6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 06.05.2023, 10:47 Uhr

Kind ständig krank-wann hört das auf?!?

Ach, Doktor Google … Weißt du, das Problem ist ja, dass man bei Google nur das liest, was zur eigenen Angst passt. Was man überliest oder gar nicht weiß ist, dass bei schweren Erkrankungen natürlich KEINE Erkältungssyptome auftreten, das ist ja gerade das Auffällige in diesen Fällen. Da gibt‘s keinen Husten oder Schnupfen. Hak das bitte komplett ab.

Wenn dein Sohn im Schulalter noch so anfällig ist, würde ich persönlich die Lebensweise und die Ernährung auf den Prüfstand stellen. Denn zwar gibt es natürlich anfälligere und weniger anfällige Kinder. Aber gerade die anfälligen profitieren sehr, wenn man ihrem Körper hilft, die Abwehr zu verbessern. Die typisch deutsche Kost ist leider entzündungs- und infektfördernd, weil sie den Körper messbar übersäuert. Die schlimmsten Übeltäter sind Wurst, dunkles Fleisch, Weißmehl und Zucker.

Entzündungshemmend ist eine pflanzenbasierte Ernährung mit viel Gemüse, etwas Obst (am besten Beerenobst) mit Nüssen, Eiern, Fisch, kaltgepressten Pflanzenölen (Leinöl) und wenigen, aber wertvollen Kohlehydraten (nur Vollkornnudeln, z. B. auch feines, nicht körniges Vollkornbrot etc.).

Das ist nicht nur fürs Kind gut, sondern für die ganze Familie. Wie‘s geht, zeigen die Rezepte der NDR-Ernährungsdocs, einfach googeln, die sind wirklich saulecker. Nach sechs Monaten sollte die Infektanfälligkeit deutlich besser geworden sein. Wichtig ist natürlich auch ein sportliches Hobby, bei dem dein Sohn möglichst mehrmals die Woche trainiert und sich viel bewegen muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.