Sechs bis neun

Forum Sechs bis neun

Abends ins Theater

Thema: Abends ins Theater

Hallo, vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus: wir überlegen, ob wir mit unserer Tochter (9 jahre) in eine theatervorstellung (ballett) gehen dürfen, die um 20.00 uhr beginnt. Es wäre an einem Samstag, also am nächsten Tag schulfrei. Unsere Tochter würde die Vorstellung sehr gerne sehen, mein Mann und ich würde beide mitgehen. Mach ich mir zu viele Gedanken oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Vorgaben, wie lange Kinder abends (mit eltern) in der Öffentlichkeit sein dürfen?

von Oktaevlein am 22.01.2020, 10:48



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

öhm, du machst dir zuviel Gedanken , das stimmt. als Töchterlein 6 jahre alt war, sind wir das erste Mal in der Oper "Hänsel und Gretel " gewesen ...war schön

Mitglied inaktiv - 22.01.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Klar dürft ihr. In eurer Begleitung ist das kein Problem. https://www.jugendschutz-aktiv.de/das-jugendschutzgesetz/wer-darf-was-und-wann/ueberblick-nach-alter.html

von HSVMarie am 22.01.2020, 11:05



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Ja, du machst dir zu viele Gedanken :-) Natürlich darf sie mit euch zusammen länger als 8 Uhr aufbleiben oder unterwegs sein.

von cube am 22.01.2020, 12:43



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Zuviele Gedanken. Mit euch gibt es keine rechtliche Einschraenkung. Mit 9 erstmals zu einer Abendvorstellung ist doch eh nicht sehr frueh. Theater ist toll, also mach das. lg niki

von niccolleen am 22.01.2020, 16:40



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Mein Mann war mit unseren beiden Töchtern (4 und 7) im Neujahrskonzert ab 19:00 Uhr. Ich war leider verhindert. Hat allen dreien gefallen. Viel Spaß im Ballett. P.S.: Am Pausensekt darf sie in der Öffentlichkeit nicht nippen ;-) Grüße, Jomol

von Jomol am 22.01.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben die Karten jetzt bestellt und freuen uns auf die Aufführung :-)

von Oktaevlein am 23.01.2020, 17:45