Frage: ßHCG

Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich bin jetzt in der 3 Woche+5Tage seid Zyklusbeginn. Mein ßHCG liegt bei 107-ist das normal? Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden, ohne HCG Spritze. Mir wurden 2 befruchtete Eizellen transferiert? Vielen Dank für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Carina

von Göre1983 am 11.11.2013, 14:27

Antwort auf: ßHCG

Liebe Carina, wenn der Test positiv ist, dann liegt doch eine Schwangerschaft vor. Wir haben aber für die jeweilige Woche keinen Normalwert. Zur Einschätzung, ob eine Schwangerschaft sich normal entwickelte, bedarf es dann entweder einer Ultraschallkontrolle im Abstand von ein bis drei Wochen oder einer Verlaufskontrolle des Hormons im Abstand von 2-3 Tagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013