Dr. med. Vincenzo Bluni

ß-hämolisierenden streptokokken b

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Bei mir wurden
ß-hämolisierenden b streptokokken festgestellt. Bin fertig und am Ende.
Meine Hebamme meinte es würde völlig übertrieben werden.
Kann ich das irgendwie mit höomepathie behandeln bzw.versuchen ob es anschlägt.

Mfg

von Hexe 2017 am 04.03.2017, 07:54 Uhr

Antwort:

ß-hämolysierende Streptokokken Gruppe B

Hallo,

Hier werden wir in aller Regel beruhigen können, denn nur für die wenigsten Frauen/Kinder haben diese kann überhaupt eine Bedeutung. Normalerweise wird dann bei der Geburt ein Antibiotikum verabreicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2017

Antwort auf:

Das ist doch nicht so schlimm, haben viele, ich selber auch, wurde schon bei meinem ersten kind positiv getestet.
Und nein, sowas behandelt man mit einem Antibiotikum vor der geburt damit sich das baby nicht anstecken kann.
Bei mir wurde überhaupt nix gemacht da ich einen ks hatte.

von summernight12 am 04.03.2017

Antwort auf:

Während der Geburt meinst du???Bin mir nicht sicher ob ich wirklich Antibiotika nehmen soll,versuche jetzt was von weleda und in 2 Wochen erneut testen.

von Hexe 2017 am 04.03.2017

Antwort:

Okay. Mein 1 Sohn war innerhalb 2 Stunden auf der Welt,meine hebamme meint das wenn es jetzt so schnell geht das Antibiotika eh nicht wirkt und man auch drauf versuchten kann.
Bin hin und her gerissen...?!

von Hexe 2017 am 04.03.2017

Antwort:

Hallo,,

da dieses aber niemand vorhersehen kann, werden wir ungeachtet dessen entsprechend der Empfehlungen diese Maßnahme durchführen. Darüber hinaus ist es ja eine für die Frau und das Kind unbedenkliche Maßnahme.

Selbst wenn es dann sehr schnell zur Geburt kommend, wird es, wie schon von mir angemerkt, für die allerwenigsten Kinder eine Bedeutung haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2017

Antwort:

Was meinen Sie mit das für den wenigstens Babys an bedeutet hat???

Versteh ich nicht so ganz.
Lg

von Hexe 2017 am 06.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr