Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sinusitis behandeln lassen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mir nicht so sicher, ob ich derzeit eine beginnende Sinusitis oder einfach nur eine verspannte Geesichtsmuskulatur h...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenartiges Ziehen in der 24.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute in die 24.SSW gekommen. Als ich heute morgen aufwachte und noch im Bett lag, musste ich periodenartige Schmerz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laser / Röntgen

Lieber Dr.Bluni, Ich mache seid ein paar Monaten eine Lasertherapie zur Haarentfernung auf Grund von Entzündungen im Intimbereich. Nun war ich gen...

Rita30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu Groß?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute beim 5+6 SSW beim Arzt und es wurde bereits eine Herzaktion festegestellt. Meine Fruchthöhle lag bei d...

selina6899

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum und Magnesium in der 36. SSW?

Guten Tag, wegen Gebärmutterinsuffizienz und vorzeitiger Wehen in der 28. SSW mit Lungenreife, zweitägiger Atosiban-Tokolyse und Einsetzen eines Ar...

lolainberlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin unterdessen in der 14. SSW und leider seit ca. 2 Wochen unter starker Müdigkeit und anhaltender Müdigkeit. Blutdru...

anemoone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu klein, obwohl der genaue ES Tag bekannt ist

Guten Morgen Dr Bluni. ich hatte gestern meinen ersten US bei eigentlich 7+6 Man konnte den Herzschlag sehen und sonst war auch nichts auffällig, je...

July1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Blutdruck & Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 17. SSW & habe seit einigen Tagen des öfteren einen sehr niedrigen Blutdruck (gestern war...

woidlove_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Möglichkeiten um Schwangerschaft zu erhalten

Lieber Herr Bluni und Team, Meine Schwangerschaftsgeschichte ist etwas länger - ich versuche es in kurzen Stichworten. 1. Fehlgeburt mit 28 Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weleda Heilsalbe

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß, ich müsste eigentlich an Herrn Dr. Pauls die Frage stellen, doch das Forum ist erst wieder am Freitag geöffnet. D...

NadjaKoch930

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abendliche Schmerzen

Hallo, Ich habe zwar vor drei Wochen bereits entbunden, habe aber noch eine Frage. Und zwar hatte ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft, so a...

Maimama2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterwand

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin heute außertourlich zu meinem FA da ich einen Faden in meiner Unterhose gefunden habe und ich Angst hatte, dass meine ...

Tamina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Migräne?

Hallo, Ich bin jetzt zum ersten mal in so einem Forum unterwegs und das auch sofort mit einer Frage. Und zwar vermute ich das ich schwanger bin. A...

Melina.Sophie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



erythrozyten erniedrigt schwangerschaft

guten tag herr dr. bluni, was bedeutet das, wenn die erythrozyten erniedrigt sind in der schwangerschaft? die eisenwerte sind bei mir in der norm. ei...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht zu klein?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, heute war ich zur Kontrolle bei 25+0. Der Gynäkologe sagte dass eine Größe von 28-29cm und ein Gewicht von knapp 750g vo...

Juliiiia1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dankeschön

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin während der SS auf diese Internetseite gestoßen, die mich die ganze SS begleitet hat und mir zahlreiche Bedenken n...

SonnenscheinMai2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit Plazentaablösung

Lieber Dr Bluni, Vor 2 Wochen (27+1) wurde ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert. Es stellte sich heraus dass sich ein Teil der Pl...

Jenny2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer könnte in frage kommen

Hallo Hr.Bluni Ich hatte ende Januar gv und mit dem anderen mann mitte märz .. bin jetzt in der 32 ssw schwanger .. nun meine frage welcher mann ko...

Kate35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gartenhütte streichen

Guten Tag, Wir müssten nächste Woche unsere Gartenhütte streichen. Wir würden dafür gerne eine Naturholzlasur verwenden mit folgenden Inhaltsstoffe...

Anna19901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet