Frage: Kratzer

Hallo Dr. Bluni, auf dem Spielplatz bin ich unglücklich über einen dünnen Stock gelaufen der dummerweise durch meine Sandale hindurch ist und mir meinen Fußrücken gekratzt hat. Die Kratzer sind nicht tief und eher oberflächlich, brennen leicht wie normale Kratzer eben. Kann man sich auf solchen absurden Wegen Infektionen zu ziehen die für das ungeborene schädlich sein könnten? Toxoplasmose, Tetanus oder andere Infektionen? Vielen Dank für die Antwort.

von Mami307 am 01.09.2016, 18:19

Antwort auf: Kratzer

Hallo, Tetanus natürlich, Toxoplasmose sicherlich nicht. Dieser Erreger wird nur auf oralem Wege übertragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2016

Antwort auf: Kratzer

Und würde eine Tetanus Impfung jetzt überhaupt noch etwas bringen oder wäre das für diese Verletzung schon zu spät?

von Mami307 am 01.09.2016, 18:57