Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Antikörper suchtest Ergebnis Fraglich ,was bedeutet das ?

Hallo Herr Dr Bluni ! In meinem mutterpas steht ,das der antikörpersuchtest fraglich ist ,siehe laborbefund ! Meinen sie das des eine fehlgeburt ver...

TinkySchmie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger oder nicht

Hallo, Seit zwei Monaten habe ich den nuvaring entfernt, aufgrund unseres Kinderwunsches. Ich hin seit 7 Tagen überfällig und habe seit 2 1/2 Wo...

Lilahase6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft, Fruchthöhle usw...

Hallo Herr Dr. Med. Bluni, ich habe am Samstag einen SS Test gemacht, der positiv ausgefallen war. Meine letzte Periode hatte ich Anfang Mai. Leide...

Jenny251291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abflussreiniger

Lieber Dr. Bluni, unser Waschbecken im Bad war gestern Abend total verstopft und ich habe heute Morgen direkt einen Abflussreiniger besorgt (Drano ...

Gofri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen aufhören in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bräuchte dringend Ihre Hilfe! Ich habe vor zwei Wochen erfahren dass ich schwanger bin. Seitdem versuche ich verzweife...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Schwangerschaft

Ich habe gestern mit alkoholfreiemAlkohol auf die Schwangerschaft anstossen wollen, ich hatte die Flasche aus dem Regal für alkoholfreien Sekt. Nach e...

Claudia12348

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Dabei wurde auch ein Doppler der Cerebri Media gemacht, was ich eigentlich ga...

Sonnenschein44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Dr. Bluni, Ich leide ziemlich oft an Durchfall, und habe täglich breiigen Stuhl. Ich war damit bereits beim Hausarzt und habe eine Stuhlprobe a...

Janina2611

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen 17 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit 2-3 Tagen immer wieder mal starke Kopfschmerzen. Momentan befinde ich mich in der 17. ssw. Da ich leider an einem e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fußpilz Behandlung in der SS

Guten Tag Herr Bluni, Ich befinde mich in der 37 ssw und habe mir nun den erstmal einen Fußpilz zwischen den Zehen zugezogen. Ich war beim Haut...

Jay2008

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Halszyste

Mein Frauenarzt führt selbst pränatale Diagnostikuntersuchungen durch. Er sprach aber nicht von weiterführenden Untersuchungen sondern würde es nur be...

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerose Angst

Hallo, Bin in der 10. Ssw und habe seit ca. 2 Wochen Symptome einer Grippe (Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Lymphknoten geschwollen, Kopfschmerzen j...

Sonnenschein1992

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wehen anregen?

Guten Abend. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe in 2 Tagen den ET. Heute war ich bei meiner Ärztin und sie meinte, dass sie in den...

Fussel107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halszyste beim Ungeborenen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte heute (13+4 ssw) mein Ersttrimesterscreening. Dabei hat mein Frauenarzt eine Zyste seitlich am Hals entdeckt. Er m...

Sandraw

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hummelstich

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Samstag bin ich von einer Hummel gestochen worden. Den Schmerz hatte ich nicht wahrgenommen, nur das tote Tier am Fuß ...

Valeksa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Thrombozytopenie

Hallo, ich bin etwas verunsichert... ich hatte in den letzten Wochen etwas Probleme mit meinem Hb (lag nur bei 9,5), dieser ist jedoch wieder im Normb...

Sbtb19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet