Frage: Abflussreiniger

Lieber Dr. Bluni, unser Waschbecken im Bad war gestern Abend total verstopft und ich habe heute Morgen direkt einen Abflussreiniger besorgt (Drano Dr. Muscle). Die ganzen zu ergreifenden Vorsichtsmaßnahmen, die auf der Flasche aufgeführt sind, machen einen ja sowieso schon ganz bange. Ich hatte keinen Augenschutz, habe aber Einmalhandschuhe getragen. Ich hatte die ganze Zeit das Fenster im Bad geöffnet (ist kein wirklich großes Fenster) und lasse jetzt auch noch nachlüften. Es war nur kurz ein leichter Chlorgeruch wahrzunehmen. Während der fünfminütigen Einwirkzeit war ich nicht im Raum, aber zum Nachspülen und Säubern des Waschbeckens war ich hinterher natürlich schon eine Weile im Bad. Ich habe auch nochmal recht lange das Wasser nachlaufen lassen. Während der ganzen Reinigungsaktion hinterher habe ich auch Einmalhandschuhe getragen. Ich habe hinterher hier bei Ihnen gelesen, dass ich diese Aufgabe lieber hätte deligieren sollen, aber nun habe ich es eben leider schon selbst erledigt. Kann dies in irgendeiner Form schädlich für das Baby gewesen sein? Viele liebe Grüße!

von Gofri am 25.06.2019, 10:18

Antwort auf: Abflussreiniger

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. in der Zukunft delegieren Sie solche Dinge bitte an eine andere Person. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019