Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regelschmerzen ohne Periode. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser aus dem Planschbecken

Mein Sohn hat mich heute mit einem alten Pinsel mit fünf Tage altem Wasser aus dem Planschbecken bespritzt. Einige Tropfen habe ich auch in den Mund b...

Lockenhasi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einwegbecher

Sehr geehrtet Herr Dr. Blumi Anscheinend sollte man eher aus Gläsern trinken, als aus flaschen. Bei den vielen Sommerfesten gibt es grad viele Ei...

Tenia

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterienproblematik in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Und zwar leide ich während meiner ganzen SS schon an Pilzinfektionen und auch an Bakterien. Habe extra am A...

thifa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gipsstaub

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir renovieren gerade unser Haus und mein Mann hat Gipsplatten abgeschliffen, die er einen Tag zuvor mit Gips bearbeitet hat....

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Diabetes erst ab ca. 33 ssw

Hallo, Bei mir wurde in der Schwangerschaft bei den Zuckertests keine Auffälligkeiten festgestellt. Auch musste ich schon aus anderen Gründen vor ca....

Via96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle 7+2 SSW

Guten Tag, ich bin aktuell in der 8 SSW (7+5). Bei meiner letzten Ultraschall Untersuchung vor drei Tagen, konnte meine Frauenärztin nur eine leere Fr...

Maus31032015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab ich noch Chancen auf eine intakte Schwangerschaft ?

Hallo Herr Dr.Bluni, wir versuchen nun seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen . Letztes Jahr im Juli hatte ich eine Fehlgeburt . Nun hatte ich w...

Jenni2308

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liraglutid (Victoza Pen 0,6mg/ml) Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen nach ausbleiben meiner Periode positiv getestet. Ich verwende seit ca. 2 Monaten den Victoz...

lalikipalini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 cm große Zyste in der 6 SSW gefährlich?

Guten Tag, nach einer Clomifenbehandlung bin ich nun in der 6 SSW. Bei meinem ersten US bei 4+1 war eine 3mm Fruchthöhle sowie eine 4 cm große ...

Rosegold

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr Bluni Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Die Blutwerte Bez. Toxo etc würden ja schon bestimmt bei den anderen. Bleiben die Ergebnisse...

mellomania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale verrutscht? Schwanger?

Hallo Ich habe april.2018 eine kupferspirale bekommen meine regelblutunge dauern immer 10-12 tage und sind normal also meine Zyklus ist normal kom...

Sharistan

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch zieht sich zusammen

Hallo Dr Bluni Ich habe vor der SS 3 mal wöchentlich Sport gemacht (Joggen und Krafttraining) Seit der 14. SSW gehe ich 2 mal wöchentlich auf dem La...

silkeAli24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyp oder Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, kann ein Polyp in der Gebärmutter mit einer Frühschwangerschaft verwechselt werden? Gebärmutterschleimhaut stark au...

Dilu87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pecorino gegessen. Schädlich fürs Kind?

Hallo Dr Bluni, ich war heute auf einer gehobenen Feier. Dort habe ich das vegetarische Menü bestellt. Als Hauptspeise hat es Feigen Pecorino R...

Lenamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme und starke Übelkeit

Hallo, ich habe seit Tagen starke Kreislaufprobleme bin heute sogar umgefallen. Übelkeit ist auch mein täglicher Begleiter und Erbrechen bleierne M...

KessiXD79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogen in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stille mein Kind seit 11 Monaten und meine Hormone wurden kontrolliert. Ist ein Wert von 18ng/l bei 17 Beta Öst...

Ines3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tannolact 40%

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein Abszess im Intimbereich. Meine Frauenärztin hat mir Tannolact 40% Sitzbad empfohlen. Ich bin in der 9+3 ssw. ...

Dudu-L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 20 SSW. Ich habe meinem 2-Jährigen Sohn heut sein Wassertunnel aufgepustet und mir nichts schlimmes...

Bibi.1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet