Frage: Einwegbecher

Sehr geehrtet Herr Dr. Blumi Anscheinend sollte man eher aus Gläsern trinken, als aus flaschen. Bei den vielen Sommerfesten gibt es grad viele Einwegbecher. Doofe Frage...sind die bedenklich wegen listerien oder Toxo? Vielen Dank

von Tenia am 04.07.2019, 15:42

Antwort auf: Einwegbecher

Hallo, ich weiß zwar nicht, wer einen solchen Unsinn verbreitet, jedoch dürfen Sie hier beruhigt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2019

Antwort auf: Einwegbecher

Erkundige dich doch einfach mal bei einer seriösen Stelle ( nicht das Internet!!!!!), was das überhaupt für Krankheiten sind, die du da so fürchtest. Dann wäre dir klar, dass das absoluter Quatsch ist.

von 3wildehühner am 04.07.2019, 15:45

Antwort auf: Einwegbecher

Wenn du so ängstlich bist, warum gehst überhaupt auf die Sommerfeste? Sorry, aber es wären noch Einwegbesteck und das Essen, was dort gekocht wird und was womöglich keimbehaftet sind. Ich habe keine Angst davor, aber wenn ich hätte, würde ich solche Veranstaltungen meiden.

von Xazaria am 04.07.2019, 18:57

Antwort auf: Einwegbecher

Es ist so, dass Millionen von Bakterien einfach überall sind. Eine sterile Welt gibt es nicht. Der Unterschied ist in welcher Konzentration die Krankheitserreger auf den Gegenständen und im Essen vorkommen. Davon hängt auch der Warscheinlichkeitdgrad an den von dir genannten Infektionen zu erkranken. Und da jeder ein normales Immunsystem hat, auch als Schwangere(!) bekämpft dieses alle schädliche Bakterien und Viren auch wenn du glaubst diese wären dort nicht vorhanden. Und man soll ein mit Listerien verseuchten Joghurt essen oder sichtlich mit der Erde verdreteckte Früchte oder rohes Fleisch essen um ein Risiko der Erkrankung zu haben. Und dann es ist immer noch ein Risiko und keine Garantie, dass man krank wird.

von Xazaria am 04.07.2019, 19:15