Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erkältung und Stillen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich stille meine Tochter (4Monate) noch voll und bin auch schwanger. Jetzt bin ich erkältet und habe ziemlich starken Schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gekaufte Salate

Hallo! Darf man eigentlich gekauften Nudelsalat von Hengstenberg mit Vorderschinken, Eier und Worcester sauce essen. Wie sieht es mit gekauftem Kart...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in diesem Jahr im Mai direkt nach meiner Periode verlängerte Blutung. Das war rot-braun und ganz schwach. Das gleiche hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tauchen in den ersten 2 SSW

Hallo Dr. Bluni, nicht wissend, dass ich schwanger bin, habe ich in den 1. beiden SSW 10 Tauchgänge unternommen (bis 30 Meter). Muss ich mir Sorgen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Solarium

Ich bin in der 31.Woche darf ich ins Solarium oder ist es schädlich für das Baby (Bräunung von oben und unten)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Seit 2.Wochen habe ich immer wieder unterleib- oder Magenkrämpfe, kann sie nur schwer orten. und mir ist oft schlecht, vor aber meist nach dem essen! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alles einbildung ?

HALLO ICH WEIS NICHT OB ICH SCHWANGER BIN ES KÖNNTE SEIN ABER KANN ERST IN DREI TAGEN EINEN TEST MACHEN NUN HABE ICH SEIT HEUTE MORGEN FESTGESTELLT WE...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo Ich habe mal eine frage und zwar ich habe meine letze regel am 16.9 gehabt bis jetzt noch nicht wieder ich habe auch angst einen test zu machen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Anti-Baby-Pille

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage: wir wollen unbedingt ein Baby haben und deswegen habe ich gestern meine Pille (Leios) abgesetzt. Ich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rasche Gewichtszunahme / Gestose?

Ich mache mir Sorgen, weil mein Gewicht immer wieder schwankt. Bin 24. SSW, Ausgangsgewicht 56 kg. Wiege mich sonst wöchentlich, zuletzt 62 kg. Beim l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung der SSW und ET

Hallo Herr Dr. Bluni! Also war am 11.10. bei meiner FÄ. Die SSW und der ET wurden korrigiert. Hatte am 10.08. zuletzt meine Tage gehabt, also der 10....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasseransammlung

hallo, ich bin jetzt in der 20SSW, ich habe an der wadengegend eine kleine wasseransammlung, die manchmal so weh tut wie stromschläge. Vor 2 tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest- Positiv?

HAllo ich hätte da mal eine frage: bin seit freitag überfällig... habe nun heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht, es sollte ein stich zu s...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta, 26.SSW

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in die 26.SSW gekommen und habe eine Vorderwandschwangerschaft. Seit ca. der 22. SSW habe ich mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar, ist es möglich dass es in der Stillzeit zu Schmierblutungen kommen kann? Meine Tochter ist nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Hallo, ich habe mal eine Frage. Vorweg unser Sohn ist am 28.05.05 geboren. Und zwar hatte ich am 13.07.05 mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Am 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta marginalis in der 26.Woche

Hallo, ich habe eine Plazenta marginalis (schon vor fünf Wochen diagnostiziert), die aber leider immer noch vorhanden ist (letzte Vorsorge war vorges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


irgendwas stimmt doch nicht

hallo,ich bin anfang der 8.woche,und merke immer stupse in meinen bauch,blähungen???.dann hatte ich gestern und heute das gegefühl als würde etwas run...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9. monat

diagnose in 36.SSWSmall for date, gewicht ca.2000g, bin selber nur 1,60m und schlank, 1. kind vor 15 jahren hatte zur geburt 3400g, muss ich mir sorge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kommt es oft vor, das die frau trotz SS eine blutung hat?

man hört ja immer wieder, das viele es nicht merken, das sie schwanger sind und ganz normal ihre blutung haben auch mehrfach sie bemerken die ss da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet