Frage: Schwanger????

Hallo, ich habe mal eine Frage. Vorweg unser Sohn ist am 28.05.05 geboren. Und zwar hatte ich am 13.07.05 mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Am 11.08.05 (erste mal nach der Geburt) bekam ich meine Tage und am 13.09.05 und im Oktober hatte ich bis heute 22.10.05 noch nicht meine Tage. Kann das sein das ich erneut schwanger bin? Wenn ja in welcher Woche wäre ich nun? Und könnte es gefährlich werden in der Schwangerschaft denn das wäre dann meine dritte (Tochter ist 26.04.04 geboren und Sohn 28.05.05)? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Desiree

Antwort auf: Schwanger????

hallo Desireé, 1. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. 2. wenn Sie Ihre Daten mit dem Datum der letzten Regel und der Zykluslänge in unseren Schwangerschaftskalender eingeben, erfahren Sie, in welcher SSW Sie nun sind. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3 3. eine schnelle Schwangerschaftsfolge -Abstand deutlich unter einem Jahr - kann mehr Risiken für die Schwangerschaft mit sich bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2005