Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Hcg

hallo ich habe mal eine frage ich hatte am 14.10.08 meine tage hätte sie am sonntag bekommen mussen und habe geanu am sonntag einen test gemacht po...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag

Sehr geehrter Dr.Bluni Sie haben mir geschrieben, dass ich 2 Wochen nach ES testen kann.. Nun ist das mein 1. übungszyklus... Das heisst, ich weis...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Werte zu niedrig? Was heißt das?

Hallo! Habe nach der letzten Mens (ab 5.10.) zuhause einen positiven SS-Test gemacht. (Dazu zu sagen ist, dass es der 1. Zyklus nach dem Pillenabse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppleruntersuchung

Hallo, in der 21. SSW wurde bei mir "erhöhter uteriner Widerstand" festgestellt. Ich sollte 1x tgl. ASS100 Hexal einnehmen. Heute SWW 24 + 3 war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bis zur wievielten Woche Sport?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29./30. Woche und gehe noch ins Fitnessstudio. Ich mache pro Woche 2-3 Stunden Ausdauertraining auf dem Crosstra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen Ausschabung...gerne auch an alle!

Hallo! Ich habe nach der heutigen Untersuchung im Krankenhaus einen Termin für Montag zur Ausschabung :( Ich habe ja heute selber gesehen,das nichts...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Impfung

Guten Abend, im Moment nehme ich noch bis einschl. diesen Jahres die Pille und werde sie danach absetzen, da wir einen Kinderwunsch haben. Nun mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiaknostik

Hallo, ich war heute bei der Feindiaknostik und habe jetzt im Befund gelesen, das der RI der A. uterina links (Plazentagegenseite) grenzwertig erhö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Unterversorgung

Guten Tag! Ich habe eine Frage: Wie kann meine FÄ eine Unterversorgung des Babys ausschließen? Ich habe nur die 3 US gehabt und ich mache mir nun doc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase etwas zu klein

Hallo ich bin jetzt in der 9. SSW. (8+2). Der Embryo ist so weit gut entwickelt (lt. Arzt sogar 8+3) Nabelschnur ist schon zu erkennen, Herz bubbert g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker,Gribbeln, Blutdruck

Hallo, 1. Frage: kann man die Blutzuckerwerte in der 34+5 SSw noch irgendwie überprüfen? Ich hatte in den letzten Tagen immer mal ein Schwächegefühl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ja oder nein

Guten Tag, ich habe 2 kurze Fragen: 1. Darf man in der SS ins Solarium gehn? Ich geh so aller 2 Wochen hin.... Mein Solarium meinte, dass bei ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo ich habe mal eine frage ich habe in den letzten paar tagen 6 schwangerschaftstest gemacht(der letzte war heut morgen) alle waren positiv wie hoc...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix

Guten Tag Herr Dr ich habe eine Frage an sie war Haute beim Fa der wohlte nur Zervix nach sehn da ich am Freitag in der 33 SSW bin mit Zwillinge.Da h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo zusammen, 'Ich hätte eine wichtige Frage die mich nun schon länger beschäftigt. Ich hatte ungeschützten Verkehr (zweimal), kann aber aufgrund i...

Mitglied inaktiv

13 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauernd Müde

Lieber Herr. Dr. Bluni! Ich befinde mich dzt. in der 14. SSW und bin eigentlich immer müde, dh. ich könnte nur schlafen. Habe aber momentan auch da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und durchfall

Hallo In meiner letzten Schwangerschaft vor fast 12 Monaten hatte ich nur Durchfall,deswegen wurde meine Tochter nicht genug versorgt und wurde in de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion? Leukozyten?

Bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger. Laut Test beim Arzt und anschliessend zu Hause dann auch selbst kontrolliert mit Combur Stäbchen, habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkung Pille?

Hallo Dr. Bluni, auch wenn meine Frage jetzt nichts mit einer SS zu tun hat, aber ich frage Sie als Frauenarzt zu meiner Pille. Ich nehme sie jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet