Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

hallo Dr., intime frage bitte um verständnis.ist das normal das der urin dunkler /manchmal auch rötlich ist (32ssw)???

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie ist der ideale hb-wert in der Schwangerschaft?

ich bin in der 29 woche schwanger und habe vor zwei Monaten Eisen tabletten bekommen weil mein hb-wert bei 10.7 lag. Bis heute ist der Wert unveränder...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mal eine frage....

hallo hr bluni, habe ja geschrieben das es sein könnte das ich schwanger bin weil meine schleimhaut sehr hoch war...sie war 16mm im normalschnitt un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darm beschwerden

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 7 Woche SS und habe jetzt seit ca. 4-5 tagen Darm beschwerden, das zeigt sich so das ich hin und wieder krämpfe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich weiß, dass man in der SS auf Rohschinken verzichten soll. Warum Eigentlich ? Unlängst waren wir mit einer Bekannten in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu den Mutterbändern

Lieber Herr Dr. Bluni, stimmt es daß man ein Ziehen der Mutterbänder schon sehr früh zu Anfang einer Schwangerschaft spürt und sich das Ziehen / de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Kontakt zu Familie mit Ringelröteln meiden?

Hallo, ich bin in der 17. SSW. Meine Nichte hatte vor 21 Tagen die ersten Symptome von Ringelröteln. Heute hat mein Schwager Geburtstag und ich bin v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher blutdruck, starke bauchschmerzen

hallo , also hätte da mal paar fragen und ich hoffe sie können sie mir beantworten, ich habe vor 2 monaten die pille abgesetzt weil meine hausärzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie sicher kann ich mir sein?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14.Woche schwanger und habe auch das Ersttrimesterscreening machen lassen, was sehr gut verlaufen ist : NF 1,71 mm un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weißes Vaginalsekret

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich weißes Sekret aus der Vagina. Ich bin heute 8+0 SSW und habe regelmäßig mal mehr mal weniger diesen weißen Au...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzer Zervix = Frühgeburtsrisiko

Hallo Hr. Bluni, nochmal kurz meine Vorgeschichte. Am 23. Dez hatte ich Schmerzen (14. Woche) bin zum FA der einen Zervix von 1,95 cm gemessen hat....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazebo

Gibt es auch Plazebo von der Pille?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NoroVirus gefährlich für´s Ungeborene?

Hallo Dr. Bluni, bei uns grassiert zur Zeit extrem das NoroVirus. Ich hoffe, dass der Kelch an uns vorübergeht, aber wäre es für mein ungeborenes K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Verfärbungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin ungef´ähr in der 8. SSW. Gestern abend habe ich nach dem Toilettengang ganz leichte rötlich bräunliche Spuren am Toilette...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen für das Kind

Hallo Dr. Bluni Möchte mein neugeborenes Kind nicht Impfen lassen (zu viel Risiken) Was ist ihre Meinung dazu oder welche Impfungen sind dringend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauer-Erkältung kann das baby schaden nehmen?

hallo dr. bluni meine tochter ist letzten september in den kiga gekommen. nun (wie es zu erwarten war) sind wir hier ständig krank. ich um genau zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Gebärmutterschleimhaut

Lieber Dr. Bluni, ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ. Nach meiner AS und der geplatzten Zyste hat sich nun wohl wieder so langsam ein nor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Guten Abend Ich hatte letzte Woche wie immer meine Menstruation ziemlich lang (siehe auch meine Kurve) dann 2 Tage absolut keine Blutung mehr und h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle da aber keine Frucht

Guten Abend! Habe da mal eine Frage und zwar habe am 29.12.08 Positiv getestet bin dann auch sofort zum FA um mir die Schwangerschaft bestätigen zu l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet