Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


An Dr. Nassar

Erstmals danke ich Ihnen für die schnelle Antworten . Sie sind sehr freundlich. Ich hatte am 23.01. die Ausschabung aufgrund missed abort 8.SSW und h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thema: Spontangeburt....jetzt bin ich doch sehr verwirrt

Lieber Dr. Bluni, Sie posten ja immer diese 5 Punkte die zu beantworten sind wenn es ums Thema Spontangeburt nach KS geht. Ich habe sie mal kurz be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontanabort

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mein Baby in der 7.SSW verloren und mußte gestern zur Ausschabung. Hätte man das mit der Gabe von einem Hormonmedikament ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klopfen in der Scheide

Hallo, in bin jetzt Ende 23. Schwangerschaftswoche. Mein nächster FA-Termin ist am 05.02. Seit einiger Zeit irritiert mich ein Klopfen, dass sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt???

Hallo, ich hatte in meiner ersten SS eine "Placenta accreta oder vielleicht inccreta" und bekam nach 36 Stunden Wehen einen Kaiserschnitt, wo dies fes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kurze Extremitäten

Hallo, wir waren bei der Feindiagnostik und da wurden ein paar Auffälligkeiten (zu kurze extremitäten, zuviel Fruchtwasser und eventuell leicht gewölb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wozu Kontrolle der Leberwerte?

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei meinem Gyn und mir wurde eine Ampulle Blut abgenomen, als ich fragte wozu sagten die Arzthelferinnen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doc! Ich bin schon total am Verzweifeln. Ich bin mit meiner Menstruation 4 Tage überfällig und war im LKH einen Bluttest machen la...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmuttersenkung und SS

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt und nach der Geburt meines ersten Sohnes ( 11 Monate) hat meine Frauenärztin nun eine Gebährmuttersenkung festgestellt. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. SSW und krank

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich bin in der 6. SSW und nehme jeden Morgen eine 50er L-Thyroxin und 20 mg Propranolol. Nun habe ich eine Erkältung mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tauchen mit geplanter Schwangerschaft

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin Taucherin und mein Mann und ich hätten gerne noch ein Geschwisterchen für unseren Muckel. Wie sieht es nun mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesiumeinnahme

Hallo Dr.Bluni Bin nun in der 39+4 ssw und habe immer noch Fragen(Sorry). Es geht um die Einnahme von Magnesium.Nehme seit anfang der ss magnesium...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Problem oder auch nicht??

Hallo , ich habe ein Problem, oder auch nicht also ich habe am 4.12. meine tage gehabt und dann wieder am 09.1. Habe im Oktober meine Pille abgesetzt....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zangengeburt

Hallo Dr Bluni, ich hatte vor 4 Wochen eine Zangengeburt. Seitdem habe ich das Problem, daß Urin nicht mehr so schnell läuft wie vorher, ich sitze ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion oder nicht?

Hallo. Hab meine eine Frage. Meine Freundin is in der 19. SSW und nimmt z.Z Femibion. Zwar unregelmäßig (alle 2 Tage), aber sie nimmt sie. Jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnehmen i. der Schwangerschaft?

Hallo, nach einer Ernährungumstellung, die fett- und zuckerarm aber vollwertig ist hat sich (praktisch als "Folgeerscheinung") eine Gewichtsreduktion...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schinkenpastete

Hallo Ich habe eine Frage, habe mir Schinken Paprika Pastete als Aufschnitt fürs Brot gekauft. Jetzt lese ich man sollte keine Pastete in der Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo! Habe am Mitte diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen, da mein Zyklus immer zu 29. und 34 Tagen schwankt und wir den Wunsch nach einem 3,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel belibt aus

Welche ursachen kann das Ausbleiben der regel haben - außer einer Schwangerschaft? Ich bin 41 - meine letzten zyklen waren unregelmäßig, mal 21, mal 2...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger? sorry, lang! Gerne an alle!

Sehr geehrte Herr Dr. Also, ich habe vor 6 Monaten entbunden und bisher meine Periode noch nicht wieder bekommen. Ich stille allerdings max. nur no...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet