Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


???

Hallo, ich war gestern bei meinem Frauenarzt zum CTG+ Untersuchung.Beim CTG sah man,das die Herztöne des Kleinen nicht gerade optimal waren.Etwas i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumps oder Windpocken in der 30 SSW

haloo Dr. Bluni, was hätte das für Auswirkungen fürs Kind wenn man in der 30 SSW oder später Mumps oder Windpocken bekäme? Mfg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Norethisteron

Hallo! Ich habe immer ziemlich lange Zyklen, so zwischen 38-42 Tage! Mein eisprung ist um den 24-28 Tag. Da meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach Kaiserschnitt

Wie lange sollte man warten, bis man nach einem Kaiserschnitt wieder Geschlechtsverkehr praktiziert? Vielen Dank für Ihre Antwort, Silnje

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, in der Spielgruppe meiner zweijährigen Tochter kursieren die Windpocken. Sie ist nicht geimpft, das habe ich so entschieden, und vie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib !

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13+2ssw und habe manchmal wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu schnell im bett auf die seite drehe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viele fragen wegen schwangerschaft!

Hallo! Puh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Also am 20.9.07 habe ich meinen Sohn per notsectio bekommen bei 34+2! Er hatte eine amniotische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen...ich kann nicht mehr!!

Hallo Dr. Bluni!! ES geht um folgenes, Ich nehme jetzt seit ca 12 Jahren die Antibabypille. Seit ca fast 2 Jahren habe ich immer Brustspannen und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Kann es sein, das durch das stillen, dass schwangerschaftshormon herunter gesenkt wird und man deshalb nicht sagen kann, ob ich schwanger bin?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knacken im Bauch

Hallo Dr.Bluni,vielleicht können Sie ja weiterhelfen... Im Schwanger wer noch Forum,wurde eine wie ich finde sehr interessante Frage gestellt,ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ein bisschen schwanger???

ich war heute beim arzt und mir wurde blut abgenommen, damit ich die klarheit bekomme, ob ich nun schwanger bin oder nicht, da meine tests immer unter...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS

Hallo, ab welcher SSW oder Monat tritt die erste Vormilch aus. Bin jetzt Ende 17.SSW und außer Juckreiz unter der Brust habe ich noch keine Vormilch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge zu klein

Ich bin mit Zwillingen in der 15+4.SSW schwanger. heute war Feindiagnostik..erst mal die Wrte des 1. Zwillings BPD 32,7mm FOD 39,4mm KU 113,5mm ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7ssw. und hatte eine heftige Magendarmgrippe. Die Übelkeit wollte einfach nicht weggehen. Nach langem Aushalte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bin jetzt schon etwas beruhigter. Morgen bekomme ich meine Überweisung zum Frauenarzt. Dann werde ich einen Ter...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fehlende Anzeichen

Guten tag Ich habe ein problem. Ich bin mittlerweile im 17+5 woche und die anzeichen wie übelkeit brustspannen stechendes pieken im bauch sind alle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen und Panikattacken

Lieber Herr Bluni Schon seit längerem leide ich unter extremer Redeangst. Wenn ich vor mehreren Leuten reden muss, werde ich sehr nervös, bekomme sta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo, ich war gestern bei meinem FA, der sagt mir das es ab der 36.SSW keine Frühgeburt mehr ist. Stimmt das? ich bin laut Schwangerschaftskalend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich nochmal...

hallo hr.dr. bluni, ich habe da mal ne dringende frage habe heute blutung bekommen was bis hier hin auch normal ist nun ist mir was passiert was ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza

Hallo Dr. Bluni, ich gehe in 2 Tagen zu einer Freundin, deren Mann und 4-jähriger Sohn beide bis vor 5 Tagen Influemza hatten. Sie hat selbst noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet