Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger und mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen Übungswehen und Schwangersc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium und Vitamine selbst nehmen?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 23. SSW und manchmal verhärtet sich mein Bauch sehr. Meine Freundin meinte ich solle Magnesium nehmen, das h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefer Plazentasitz

Ich war heute zur VU es ist soweit alles ok mit dem Baby, meine Frauenärtztin hat nich nur ein wenig beunruhigt mit der Aussage das meine Platzenta zi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten während der Schwangerschaft

Hallo, ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und mich würde interessieren, ob ich schon vor einer Schwangerschaft einen Test machen lassen kann,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterstützende Maßnahme/Infektionsrisiko?

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Placenta Praevia Marginalis, daher trat bereits zweimal eine Schmierblutung über einige Tage auf. Nun las ich, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bis zu 5SS extrem viel geraucht!?? ( gerne an alle)

Hallo alle zusammen, war gerade beim arzt wo festgestelt worden ist dass ich in der 5.woche bin : )).Es ist meine erste schwangerschaft und ich fr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


*ick daymed eingenommen und nun festgestellt,daß schwanger

Guten Tag erstmal, ich habe mir vor ca 2 Wochen eine fette Erkältung eingefangen. Zu der Zeit sollte auch meine Regel einsetzen. Da sie eh relativ unr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, vor einer Woche trat ein Fall von Ringelröteln im Kindergarten meiner 2 Töchter auf. Seitdem sind sie nicht mehr dort gewese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vena-cava-kompressionssyndrom

Hallo, Ich bin in der 26.ssw und habe Fragen betreffend des vena-cava-kompressionssyndroms: 1.) kann dieses auch ausgelöst werden indem durch Dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Zuckerbelastungstest

Hallo, ich bin jetzt in der 25 SSW und habe einen Blutzuckertest machen lassen: nüchtern: 73 nach 1 h: 113 nach 2 h: 105 meine Werte wären o....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion - schon wieder...

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und habe in dieser SS zum vierten Mal einen Scheidenpilz bzw. ich merke, dass es gerade wohl wieder a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

liebe ärzte! ich habe seit 2 tagen so eine komische blutung sie ist schleimig und hat fäden und das beste es ist nicht einml der termin zu meiner per...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Ich bin in der 6 Woche Schwanger und habe beim Frauenarzt das kleine Herz schlagen sehen. Das ist meine 2. Schwangerschaft. Meine Tochter ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkung vom Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich soll 3x2 Magnesium Kapseln am Tag nehmen, wegen Zervixinsuffiziens und Trichterbildung. Es hilft auch, der Bauch wird nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HPV positiv - Frage

Hallo, ich bräuchte bitte Ihren Rat. ich hab zusätzlich zum PAP Abstrich einen HPV Abstrich im Zuge d. Vorsorge machen lassen. PAPII war völlig ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr bluni

Nun ich schreibe ihnen schon wider tut mir leid aber ich habe eine Frage und zwahr nach dem ich am 1.3 meine mens nicht bekommen habe und ich am 2.3 e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäuremenge

Habe bis jetzt (8ssw) nur 400mg Folsäure genommen und mich auch sonst gesund ernährt. jetzt habe ich gelesen das 600-800mg erforderlich seien um Neura...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vitaverlan und schildrüsenunterfunktion

hallo, ich hoffe sie können mir weiterhelfen!!? ich nehme seit einiger zeit, eferox 25, eigentlich jeden tag 1/2 tablette davon. jetzt war ich noc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


karpaltunnel, ischias ?!

hallo herr dr. bluni, 1. leide seit ca drei tagen an taubem gefühl in der linken hand, hier v.a. kleiner finger und ringfinger.... kann das das ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


allgemeine frage!!

wo ist das forum ernährung hingekommen??!?!?! kann es nicht mehr finden?? danke

Mitglied inaktiv

3 Antworten