Frage: Nebenwirkung vom Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich soll 3x2 Magnesium Kapseln am Tag nehmen, wegen Zervixinsuffiziens und Trichterbildung. Es hilft auch, der Bauch wird nicht mehr so oft hart, bzw sehr selten noch. Aber leider hat es die Nebenwirkung das es den Stuhlgang sehr weich macht und seit heute auch mit richtigen Durchfall, dabei Krämpfe. Ist natürlich nicht sehr angenehm. Was kann ich dagegen unternehmen, denn das Magnesium kann ich ja nicht absetzen oder runter dosieren...... Reicht es da aus stopfende Nahrung zu essen ? Liebe Grüße Bianca

Antwort auf: Nebenwirkung vom Magnesium

Hallo, hier empfehle ich ihnen, sich mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abzustimmen und ggf. die Dosis zu reduzieren, wenn solche Nebenwirkungen eintreten, weil dem anders kaum beizukommen ist. Sicher dürfenf in der Schwangerschaft auch z.B. Kohlekompretten gegen Durchfall eingenommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2009