Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Diskrete Pyelektasie

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW (Geminischwangerschaft) und war heute zur Feindiagnostik. Im Befund steht bei Fetus 2: "diskrete P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messungen

Hallo Dr. Bluni, z.Zt. bin ich in der 12. SSW und habe eine andere Ärztin als in meiner ersten Schwangerschaft. Gestern hatte ich den 1. Ultraschal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Lieber Herr Bluni, in der letzten Untersuchung beim Frauenarzt (27. SSW) habe ich einen Diabetes-Test machen lassen. Der erste Wert war nüchte...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CENTRUM Materna oder Doppelherz ?

Ich bin jetzt 8. SSW und nehme seit ca. 3 Wochen von Doppelherz die Tabletten mit Folsäure (600), Eisen und Jod. Habe jetzt gehört, dass die von CENTR...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 7 SSW. Da mich mein letzter FA-Besuch ein wenig verunsichert hat, brauche ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher blutdruck

hatte heut das erste mal einen hohen blutdruck mit 140/90, mein fa meinte, das er zu hoch sei aber noch keine behandlung in erwägung gezogen hat. wel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußpflege

Hallo Herr Dr. Bluni Kann man in der Schwangerschaft zur Fußpflege gehen und sich Hühneraugen entfernen lassen, oder sollte ich lieber warten, bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest noch sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. Woche und war toxoplasmose-negativ. Bei der letzten Untersuchung meinte mein Arzt auf mein Anfragen, dass ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW4+1 und FH nur 1mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Nach meiner FG im Oktober 08 bin ich nun endlich wieder schwanger! Gestern, bei 4+1 hatte ich einen Termin bei meiner ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten im OP

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der Medizintechnik tätig und muß ab und wann mit in den OP mich dabei stellen um zu sehen ob meine Produkte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 400

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu Femibion 400. Diese nehme ich seit gestern ein. Nun bin ich aber darüber gestolpert, dass die Tablette...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cetirizin

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe am Freitag nach ausbleibender Regelblutung einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Bin jetzt ca in der 5.Woch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermale

Hallo, wir wollen anfangen unser nächtes Kind zu planen. Diese Woche bekomme ich an vier Stellen Muttermale entfernt. Also drei-vier örtliche Beteu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen im 4. Monat

Guten Tag, ich hatte am Sonntag leichte Blutungen. Gestern die Frauenärztin sagt es sei alles OK. Sie macht einen Abstrich und meinte es könne erne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin ratiopharm 1000mg /Harnwegsinfektion

Hallo ! Ich hatte letzte Woche sehr starke Unterleibskrämpfe und schmerzen im unteren Teil des Rückens. Der Arzt meinte es könnte Vorwehen sein, di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo Dr. Bluni Bin in der 32 SSW und meine kleine will nicht in die normale Lage. Werden jetzt moxen und evtl. Akupunktur Was gibt es noch für m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH zu hoch

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin erst in der 5W. schwanger und Typ I Diabetikerin. Hab einen guten HbA1C Wert, nur musste ich heute erfahren das mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifenbehandlung wiederholen?

Hallo, ich wollte sie nochmal fragen ob man nach 3 erfolglosen Clomifenbehandlungen die Behandlung noch mal verlängern kann oder wiederholen kann. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo, ich habe folgende frage: ich habe seit der 25 Wo. immer mal wieder Wassereinlagerungen in den Beinen, bzw. sichtbar an den Knöcheln. Das linke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, tut mir leid, dass ich schon wieder eine Frage habe, heute Abend lag ich auf der Couch und mein 2 Jähriger Sohn hat seinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet