Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


leistenbruch nach Hysterektomie ?

hallo dr . bluni ich hatte vor 4 wochen eine Hysterektomie ! seit knapp einer woche hab ich bei bestimmten bewegungen einen stechenden scvhmerz in der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D ultraschal

hallo.ich habe morgen beim fa termin.33ssw ich will gerne eine 3d ultraschal machen lassen.was kostet so was.mein fa ist privat und hat ein sehr moder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die gleiche Frage nochmal anders :-)

Lieber Dr. Bluni, die gleiche Frage habe ich schonmal vor einiger Zeit gestellt. Ich muss nun (36ssw) bis 8 Wo nach Geburt Clexane 40 1xtgl. spr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Hallo Herr Bluni, heute wurde bei mir das erste Mal Eiweiß im Urin festgestellt. Mein FA meinte es sei unbedenklich. In zwei Wochen wird ein Kaiser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizklima - Nordsee - Fahren oder nicht??

Hallo Dr. Bluni, Gestern hab ich ein Schreiben bekommen, das wir zur Kurnachsorge nach Norderney eingeladen sind. War dort in Mutter-Kind-Kur letztes...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Kindes beeinflussen?!

Hallo, bin aktuell 30. SSW und mein Kind hat knapp 1 kg (lt. Doppler und SEHR erfahrenem OA in unserem Klinikum) und ist bissl klein. Entsprechend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Antibiotika

Hallo! Ich habe in diesem Cyklus Antibiotika nehmen müssen.Wie groß ist die Chance trotz Pille( Femingoa) schwanger zu werden.Muß ich nur diesen Cykl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfartiges Ziehen

Hallo, ich hatte gestern abend innerhalb von ein paar Minuten ein krampfartiges Ziehen in der Bauchgegend. Was kann das gewesen sein??? Es war so h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10-stündige Autofahrt - 14. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, möchte nächste Woche in die Bretagne, was mit einer 10-stündigen Autofahrt verbunden wäre. Sicher werden wir einige Pausen einl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es klappt nicht...

Hallo! Wir versuchen nunmehr seit Januar schwanger zu werden. Ich teste sowohl mit Persona als auch mit Ovu-Tests, wann mein ES stattfindet. Er ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautjucken an Armen und Beinen

Hallo, ich habe nun schon seit ein paar Tagen bzw. Nächten einen schlimmen Juckreiz an den kompletten Armen- Händen und Beinen, sodass ich nicht m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


algemein

hallo und guten abend ich hab das mal ne frage, ich bin in der 16 woche schwanger und hab schon des öfteren schwerer gehoben und hatte hinterher imme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Accu Check Dextro - Zuckertest nüchtern

Hallo, ich bin 35 und erwarte mein erstes Kind, meine Schwangerschaft lief bis jetzt ohne Besonderheiten und auch ohne Probleme. Ich bin heute in der ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gardnerella vaginalis

Bei mir wurde heute nach Beschwerden (Stechen in der Scheide, Ausfluss) eine Infektion mit Gardnerella festgestellt (Abstrich mikrosk. und Geruchspro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab eine Blasenentzündung und bin in der 39. Woche... nun hab ich meistens das Pech dass ich danach einen Pilz bekomme. K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen ks narbe

guten abend dr. bluni! seid 3-4 tagen brennt meine ks narbe sehr oft!! und tut auch weh! mein ks liegt 2 jahre und 1 monat zurück und bin jetz in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffiziens

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 13. Woche schwanger. Bisher ist laut FA alles Bestens. Mache mir aber grade so meine Gedanken. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elekrogeräte

Hallo, leider ist es uns seit seit ein paar Monaten bis ein paar Monate nach der Schwangerschaft aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baden/duschen/brustpflege nach geburt

hallo, mein sohn kam anfang august zur welt, ist nun 10 wochen alt. habe deshlab ein paar fragen. ob mein wochenfluss richtig vorbei ist, kann ich n...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo zusammen! Beim letzten Ultraschall wurden auf dem Mutterkuchen dunkle Flecken festgestellt. Ich bin jetzt in der 16.+3SSw und habe bisher nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet