Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Größe AU

Herr Dr. Bluni, Meine FÄ schafft es immer wieder mich zu verunsichern diesmal mit einem zu kleinen Oberkörper und zu geringem Gewicht. SSW 31+1 F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


durchfall

Habe Durchfall meistens nur einen Tag muss ich mir sorgen machen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanunsimpfung

Hallo Dr. Bluni ich hätte mal eine Frage an sie! Ich hatte am We einen kleinen Arbeitsunfall wo ich eine Platzwunde davon getragen habe, ich war im KH...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gibt es einen unterschied zwischen.....

einer einlingschwangerschaft und einer mehrlingsschwangerschaft?? lg manu

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nidationsblutung???

Sehr geehrter Dr. Bluni, mal wieder ist es Zeit zu hoffen, dass es geklappt hat. Und diesen Monat ist alles ein wenig merkwürdig. Ich führe seit di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching - Verkalkung!?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist das Notching eine Verkalkung der Plazenta (gemessen in Granun I bis III)bzw. kann es sich in eine Verkalkung ausweiten oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Hilfe-Verzweiflung im 3.Trimester

Hallo zusammen, ich wünsche Ihnen allen alles Gute fürs neue Jahr 2010! Ich bin in der 31.SSW und seitdem ich im 3. Trimester geht es mir gesudheit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe hier mal im Forum gelesen, das bei akuten Kopfschmerzen ruhig eine Paracetamol genommen werden kann. Bei Stöbern im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei Fragen...?

ich bin in der 22ssw. 1.)Bei der Ultraschalluntersuchung hat sich rausgestellt das der Brustkrorb zu klein ist. Oberschenkelknochen war zeitgerecht, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


....mal in Vertretung...

Hallo Herr Dr. Bluni. da der Kollege Mallmann derzeit nicht erreichbar ist, werde ich ie einfach mal fragen: kann es sein, dass man den ES gar nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich Baby nochmal gedreht haben..?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich bin heute 36.SSW und war vor 3 Wochen mit Wehen im Krankenhaus. Durfte nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaue Fingernägel

Hallo, ab und an passiert es, wenn mir kühl ist oder auch mal so, dass meine Fingernägel etwas lila werden, nicht extrem, aber sichtbar. Nicht stän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin/Olivenseife

Hallo, mein Frauenarzt meinte das erste Kind kommt meist in den 14.Tagen nach ET und das zweite in den 14 Tagen davor. Mein erster Sohn kam ein paa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Außer der morgentlichen Übelkeit geht es mir sehr gut .Bin in der 11 Woche schwanger nachdem ich vor vier jahren eine Fehlgeburt hatte .Habe des öfter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oberschenkelschmerzen

Lieber Herr Bluni, mache mir ein wenig Soregn. War gestern 4 Stunden auf den Beinen. Hatte in der Nacht plötzlich starke oberschenkelschmerzen. Ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erstgebährende

Hallo und schönen SOnntag. Mich würde mal interessieren, ab wann man als Erstgebährende gilt? ich habe schon einen Sohn, den habe ich aber per K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panik?

Hallo Dr. Bluni, ich bin ab Montag in der 38.SSW und habe seit 2-3 Tagen so eine art verstaerkte Kurzatmigkeit, obwohl die kleine schon tief unten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoreise 6.ssw

sehr geehrter hr. dr. bluni! meine familie und ich würden gerne für ein paar tage verreisen. die autofahrt würde ca 7 stunden dauern. ich bin jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinegrippe-Impfung

Hallo Dr.Bluni, wie stehen Sie zu der Schweinegrippe-Impfung für Schwangere ? Danke.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Zucker und Blasensprung

Hallo Dr. Bluni, ich habe in der 31.SSW freiwillig einen Zuckerbelastungstest machen lassen. Nüchtern hatte ich einen Wert von 86 (gemessen mit eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet