Frage: Kann sich Baby nochmal gedreht haben..?

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich bin heute 36.SSW und war vor 3 Wochen mit Wehen im Krankenhaus. Durfte nach Wehenblockern usw. nach 1 Woche wieder nach Hause und muss jetzt ganz brav schonen, damit meine Kleine noch etwas bleibt. In der Zeit hat sich auch mein Bauch extrem gesenkt und ich hatte ständig einen recht starken Druck nach unten, Kind liegt auch schon länger in SL und laut Untersuchungen im Krankenhaus auch recht tief. Nun hab ich seit einigen Tagen diesen zum Teil unangenehmen Druck nach unten kaum noch (fast gar nicht mehr) und der Bauch scheint auch nicht mehr so gesenkt zu sein. Kann es sein, das sich meine Kleine gedreht hat? Geht das überhaupt jetzt noch, denn es müßte doch langsam etwas eng werden ? Liebe Grüße Luise

Antwort auf: Kann sich Baby nochmal gedreht haben..?

Liebe Luise, diese Wahrscheinlichkeit ist sicher zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt extrem gering. Vielen Dank für die lieben Neujahrsgrüße. Auch Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2010