Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geburtsrisiken bei hohem Alter

Hallo, Ich bin bereits 45 Jahre alt, habe fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht ( jetzt zwischen 23 und 10 Jahren) und hatte nach Kind 1 und 5 jeweil...

Ichbinsme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwangseinleitung mit Cytotec oder lieber Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin 41 Jahre alt, übergewichtig, habe insulinpflichtigen (nur nachts) Gestationsdiabetes und eine Faktor-V-Leiden-...

ruewali

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale nach einer Befruchtung einsetzen lassen möglich?

Ist es möglich in den fruchtbaren Tagen Sex zu haben, schwanger zu werden und sich DANACH die Spirale von einem Frauenarzt einsetzen lassen, der die S...

vlade

17 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser?

Guten Tag, Fruchtwasser würde man an PH wert blau erkennen oder? Habe immer wässrige slipeinlage. Wie Wasser. Und ph wert aber immer ok. Nehme a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale entfernen und nach Befruchtung einsetzen möglich?

Ist es möglich sich die Spirale entfernen zu lassen, in den fruchtbaren Tagen geschwängert zu werden und dann die Spirale wieder an der richtigen Stel...

vlade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta - was beachten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der heutigen Kontrolluntersuchung (SSW 18) stellte meine Frauenärztin beim Ultraschall fest, dass meine Plazenta ...

schwanger123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 11 Woche schwanger.

Ich habe vor 4 Tagen eine Linsensuppe gekocht und das mit bisschen Honig gesüßt und dan gekocht. Jetzt mache ich mir Sorgen ob der erhitzter Honig mei...

Monika92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt

Hallo, Ich war jetzt 5 Tage im Krankenhaus, da ich auf einen CTG alle 3 Minuten Wehen hatte. Hab Magnesium und Bettruhe bekommen. Ab dann waren alle ...

MiniRalia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassermalfarben - Giftig?

Guten Tag Herr Bluni. Bin frisch in ssw 15 angelangt. Und habe heute mit meiner Nichte salzteig gemacht und anschließen mit wasserfarben bemalt. Nun ...

hamamelis1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen. Angst Fehgeburt

Hallo. Ich bin in der 8.ssw. Meine erste SS. Ulltraschall letzte Woche mi Herzschlag in Ordnung. Heute Nadelstiche und Unterleibsschmerzen wie Periode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum normal oder drohende Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni :) Ich bin 40 und hatte letztes Jahr im Sommer eine Fehlgeburt in der 5. oder 6. Woche. Ich bin jetzt wieder schwanger und bei Tag...

Sallybee

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heute beim Doc gewesen

Hallo Herr Dr.Bluni, Erstmal möchte ich mich heute bei ihnen bedanken das sie mir meine zahlreichen fragen immer beantworten. Heute bin ich nach d...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - Vorgehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, rechnerisch befinde ich mich ich mich 8 + 2, allerdings war die Schwangerschaft wohl nie intakt. Ich habe 4 + 0 po...

Lena2687

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich gestern leichten braunen Ausfluss hatte, bin ich natürlich gleich zum FA. Durch eine FG letztes Jahr, bin i...

Melvan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Guten Morgen Dr. Bluni, vergangenen Freitag wurde mir die Schwangerschaft (SSW 5+3) vom Gynäkologen bestätigt. Am Sonntag habe ich Schmierblutungen...

Marushka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stechender Schmerz und druck

Hallo, ich befinde mich derzeit in einer psysichen Ausnahmesituation. Ich bin derzeit in der 10. Schwangerschaftswoche, mein Partner befindet sich au...

HaileyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls

Hallo eine Frage mein Puls beträgt meistens zwischen 109-115 bin in der 20 Woche schwanger ist das normal? Vor der Schwangerschaft war er immer 95-...

Vani22w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Mein Zyklus beträgt in der Regel 30/31 Tage. Nun sind es aber schon 41 Tage. Vor 2 Wochen hatte ich einmal...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet