Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pfeiffersches Drüsenfieber im Kiga

Guten Morgen, im Kiga hängt seit heute ein Zettel, dass bei einem Kind Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber besteht. Ich bi in der 12. Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komische Blutung

Habe eine dringende Frage.Und zwar denke ich bis heute das ich schwanger bin.Verhüte mit der Petibelle.Alle Tests negativ (am Tag gemacht,der letzte l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen seit über 12 Stunden normal?

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen, weil ich seit heute Mittag bis jetzt heftige Kindsbewegungen spüre. Wie kann so ein Baby über 12 Stunden wach ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Ich wünsche mir sehr ein baby und übe auch fleißig..meine Fruchbarentage berechne ich meistens im Interner . Da ich weiß das es nicht sehr hilf...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und zwischen Blutungen(Etwas länger)

Hallo, ich habe eine Frage wegen meiner Pille. Und zwar hab ich vor ca 8 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale nach Sectio?

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte vor fast 2 Jahren meinen zweiten Kaiserschnitt. Kurz nach der Entbindung wollte ich gerne mit der Spirale verhüten. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Frage

Hallo herr dr. Bluni, ich habe noch eine Kurze Frage zur Listeriose... und zwar hatte ich letztens Durchfall... Ich nehme hoch dosiertes Magnesi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium weglassen in der 38/39. SSW

Hallo Dr. Bluni, habe jetzt bald Termin und habe jetzt das Magnesium abgesetzt. Kann das Magnesium wirklich die Wehen aufhalten oder geht es trotzde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen beim Gehen/Sitzen

Hallo, bin in der 31. Woche und habe seit gestern ziehende Unterleibschmerzen. War gestern ein paar Stunden langsam spazieren. Nach kurzer Zeit stell...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Freundin hat schon 4 ICSI's hinter sich, wobei es einmal zu einer Schwangerschaft gekommen ist, allerdings hatte sie in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infrarotkabine in der SS

Hallo, hab ne Frage, meine Eltern haben eine Infrarotkabine und ich würd mich da gern mal drinnen entspannen... Hab Probleme mim Rücken, Bandscheib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, wenn eine Mutter aufgrund einer Fehlbildung ihrer Baby zu wenig Fruchtwasser hat, macht sich das dann schon im Laufe der Schwangerschaft bem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdorbener Ketchup - Listeriose

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern verdorbenen Ketchup verzehrt. Ich bin auch unsicher, mit was der Ketchup evtl. verunreinigt wurde, da wir hin und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen Frühschwangerschaft

Guten Tag, bin nun in der 8 SSW ( 7+4 ) ich möchte geminsam mit meinem Mann am 03.01.2010 einen 9 Stunden Flug auf die Malediven fliegen ich wäre d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgurt

Guten Tag Herr Dr Bruni, Es wurde leider festgestellt das ich eine Missed abort (10SSW) habe am 4.3. am 8.3 War ich dann im Kh um eine Ausscharbung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerschied Hb und Eisenwert

Hallo Herr Dr. Bluni, was ist der Unterschied zwischen dem Hb und dem Eisenwert. Ich soll im Moment 30ml Kräuterblut nehmen, weil mein Eisen zu n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit einigen Tagen bin ich sehr besorgt. Ich bin in der 8. SSW. In der 7. SSW wurde beim FA meine Schwangerschaft bestät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen?

Hallo! Ich bin nun ca. in der 7. SSW, also noch sehr frisch schwanger! In 10 tagen muß ich beruflich in eine andere Stadt. Da muß ich fliegen. Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marderschreck

Gefährdet ein hochfrequenz Marderschreck (in Autos oder im Haus) das Gehör des Babys während der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Blutung nach Geburt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 20 Tagen meinen Sohn in der 19. Woche still zur Welt gebracht. Geburtsmodus war spontan mit anschliessender manueller...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet