Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zusatz: Verwirrung ss trotz negativem Test?

Hallo Herr Bluni, hier noch ein Zusatzt zu meiner gerade gestellten Frage: Habe seit dieser leichten (Einnistungs?)Blutung immer wieder U-Leibsziehe...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Verwirrung. Test negativ, trotzdem schwanger???

Hallo Herr Bluni, ist es möglich, dass ein ss-Test am 40. Zyklustag negativ ausfällt und trotzdem eine ss vorliegt? Kann sowas möglich sein? Eigentli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung in der Schwangerschaft

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr viel Wasser eingelagert. Das könnte eine der möglichen Ursachen gewesen sein, warum meine Toc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischias

Guten Tag Hr.Dr. Bluni gestern Abend habe ich in der li. pobacke sehr starke Schmerzen bekommen, da ich oft Ischias habe, habe ich gleich gewusst was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



karies u. Schwangerschaft

Hallo,ich würde gerne wissen, ob Karies bzw. schlechte Zähne in der Schwangerschaft das Ungeborene gefährden kann? z.B. eine Fehlgeburt auslösen kann?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im urin

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche hatte ich in der SSW 37 +4 meine normale Untersuchung, und hörte wie die Arzthelferin sagte, daß ich Eiweiß und Leuko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wieder Schwanger??

Mein Sohn ist jetzt 4Monate alt und wird gerade abgestillt und ich nehme bis jetzt die Pille Cerazette aber leider nur sehr unregelmäßig. Habe jetzt v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille zu spät angefangen

Also, ich bin am Ende meiner letzten Pillenpackung verreist und habe im Stress vergessen die letzten beiden Pillen in der Packung zu nehmen. Danach bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo, habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser hat angezeigt, dass ichin der 3 ssw bin. Habe vor 1,5 - 2 Wochen eine Packung Grippost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ESBL in der SS

Hallo Herr Bluni, ich habe vor ein paar Tagen entbunden und als ich nach einem Blasensprung ins KH gefahren bin, wurde ein Vaginalabstrich gemacht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopfschmerzen

hallo, ich habe seit einigen tagen immer wieder kopfschmerzen.es ist aber eher so wie migräne.bin jetzt 36.ssw.ist das normal oder soll ich zum arzt?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann Einnistung?

Hallo, an ca. welchem Zyklustag findet denn die Einnistung statt? Ich habe gelesen, ca. um den 18. Zyklustag rum... evtl. bei einer Zykluslänge von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln im Kiga

Hallo Hr. Dr. Busse, im Kiga hängt seit 2 Tagen ein Zettel mit Ringelröteln. Ich bin seit gestern in der 38.Woche schwanger und mache mir jetzt Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge in einer Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni ich bin schwanger in der 10.SSW. In der 7.SSW sah man eine Fruchtöhle und einen Dottersack kein Embryo. In der 8.SSW sah man ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohrfrei

hallo dr. bluni, mache mir ein wenig sorgen. mein mann hatte im bad rohrfrei in einen verstopften abfluss geschüttet. ich bin dann nichts ahnend in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo herr dr! hätte am montag die regel bekommen sollen. kam nichts, am mittwoch am wc beim stuhlgang (sorry ,-) kamen 3 tropfen blut von vorne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epiduo in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir wünschen uns ein zweites Kind und haben diesen Monat unseren ersten "Übungszyklus" gehabt. Nun habe ich aber auch nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Dr. Bluni, ist es ok in der 30 ssw 3-4 rennie Kautabletten am Tag zu nehmen? Habe ziemlich Sodbrennen. Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tief sitzende Plazenta

Ich würde gern wissen ob dieses Ereignis ziehen im Unterleib und kribbeln in den Beinen verursachen kann da sie viell Nerven abklemmt??? Sie sitzt an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet