Frage: schwanger?

hallo herr dr! hätte am montag die regel bekommen sollen. kam nichts, am mittwoch am wc beim stuhlgang (sorry ,-) kamen 3 tropfen blut von vorne sonst nix. habe gestern und heute 2 ss tests gemacht. die 2te linie ist extrem schwach und fast nicht zu sehen. was meinen sie? woher kam das blut??? und wie wertet man einen ss test, wenn die 2te linie extrem schwach ist?!?! was soll ich tun? danke lg p.s. sorry für die vielen fragen aber heute heuer schon eine missed abortion ...

Antwort auf: schwanger?

Hallo, 1. Was hier die Ursache der Blutung ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. 3. bei Nachweis einer Schwangerschaft im Schwangerschaftstest und einer auftretenden Blutung sollte in jedem Fall ein Frauenarzt oder Frauenärztin aufgesucht werden, der/die klären kann, was genau die Ursache ist, sofern diese(r) die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall bestätigt hatte. Ansonsten sollte sicher mit ihm/ihr zumindest Rücksprache genommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2010

Antwort auf: schwanger?

Also diese Tests reagieren auf das schwangerschafthormon (hcg) wenn die 2. Linie nur schwach ist kann es bedeuten das der hcg-wert noch sehr niedrig ist!!! Ein bisschen schwanger gibt es nicht!! Was du tun sollst??? Abwarten und Tee trinken !! Lg

Antwort auf: schwanger?

Hallo, ich will jetzt nichts vorhersagen oder so, aber wenn die zweite linie nur sehr schwach ist, ist das trotzdem schwanger. so war es bei mir auch. Hatte zuhause den test gemacht, war sehr schwach. War paar tage später im kh wegen unterleibsschmerzen, da war der test negativ, zuhause wieder positiv, test habe ich in dm gekauft. ne woche später zum frauenarztvertreter, war wieder negativ. Und jetzt bin ich in der 22ten ssw. Ich denke das die frühtests schon sicher sind, die zeigen auch an wenn nur eine geringe hcg anzahl nachweisbar ist und bei den ärzten ist erst ab 50 einheiten meistens. Viel glück und sage bescheid wen du was genaueres weiss.