Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2.schwangerschaft nach schwerer Präeklampsie+Extremfrühgeburt

Guten Tag Herr Bluni Ich habe im Februar 2008 meinen Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht (SSW 25+1, 560g, 32cm). Der Grund für die Frühgebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krampfader

am 3.6 habe ich entbunden.gestern war ich beim doc da ich zeitweise ein ziehen in der scheide habe er stellte per ultraschall eine krampfader fest.wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 33. ssw (sonographisch morgen 34.) und meine kleine Maus liegt in BEL, hat sich noch nie anders...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger obwohl SST negativi?

hallo Dr.Bluni ich bin mit meiner periode überfällig hatte heute einen SST gemacht der sagt nicht SS kann es möglich sein das eventuell das de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bermerkung wegen der Herztöne im Mutterpass

Hallo, ich hatte heute VU mit CTG. Bin jetzt in der 29. SSW und es waren keine Wehen auf dem CTG aber meine FÄ hat bei CTG Befunde in meinen Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Fruchthöhle zu erkennen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war in Kinderwunschbehandlung (ICSI), die anscheinend positiv verlaufen ist. Die Punktion war am 10.9., der Transfer am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser?

Hallo Dr. Bluni, wenn Fruchtwasser abgehen würde, würde sich dann auch zwangsläufig der ph-Wert der Scheide verändern ? Müsste er sich auch bei k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ab wann im US zu sehen?

Hallo Herr Dr. Bluni ab wann kann man eine Schwangerschaft sicher mit Hilfe einer Ulraschalluntersuchung feststellen? Lohnt es sich schon 1 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten geplatzt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 28.07.2010 eine Fehlgeburt und seit dem 3 Zysten die jedes mal geplatzt sind - davor hatte ich noch nie Zysten gehabt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach GV

Hallo Dr. Bluni, mein Freund und ich hatten gestern GV und danach hats geblutet. War gleich danach bei meiner FÄ und die hat mich vorsichtshalber i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hydronephrose II. Grades

Hallo, ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche. Es wurde eine Hydronephrose II. Grades bei meiner rechten Niere festgestellt. Wie soll ich mich verh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutdruck

habe schon etwas mehr als die hälfte der schwangerschaft rum und der blutdruck ist meistens bei 85/55, ist das bedenklich und was kann ich dagegen tun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fischbrötchen in der ss?

kann man diese essen? der fisch ist ja roh..hätte mal wieder so richtig appetit drauf...das fischbrötchen wäre mit rollmops..danke schön..u auch die a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCOS

Lieber Herr Bluni, ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 7SSW. Seither hatte ich einige Probleme mit meinen Blutungen. Da mein Zyklus jetzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geplanter kaiserschnitt

hallo hr doktor , ich bin jetzt in der 32 ssw der kleine wiegt etwa 1800g. ich habe für 36+2 einen termin zum kaiserschnitt bekommen . geht es dem ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage des Kindes!

Nachdem mein Sohn die ganze Schwangerschaft in BEL lag und dann auch per KS zur Welt kam(Becken sei wohl eh zu eng, sagte man mir damals, dachte immer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Grannum II-III bei 32+2 und anderes....

Hallo Dr. Bluni! Gestern war ich bei 32+2 bei der VU. Dort stellte man fest, dass unsere Kleine bereits 45 cm gross ist und ca. 2516 Gramm wiegt, K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wegen der Schwangerschaft...

Hallo, warum werden nicht die US regelmässig gemacht.Werd manchmal echt wahnsinnig wenn ich 3 monate warten muss. bin in der 18 SSW Danke im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Anstieg und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, Hatte den ES am 05.09.10 war dann wg. Schmierblutungen bei der FA - hatte ihnen davon berichtet. Der US zeigte eine Fruchthülle (die wohl aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

hallo Dr.Bruni. bin jetzt in der 36ssw und es ist mein erstes kind. laut ärztin ist der kleine gut versorgt,nur habe ich totzdem immer wieder angst ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet