Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Feindiagnostik

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute zur VU u zum US bei meinem Fa. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Doch mein FA legte mir ans...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Geburt, ständig Blutungen...

Hallo UNser Jüngster ist nun 3 Monate alt, der Wochenfluss war nach 4 Wochen weg. Mein FA gab mir die Cerazette, immer wieder kamen Zwischenblutun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu langer Zyklus

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich versuche schon seit April d.J. schwanger zu werden. Nach Absetzen der Pille hatte ich ca. immer einen Zyklus von 40 Tagen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufkollaps 21.ssw

Hallo, bin derzeit Mitte 21.ssw und heute morgen, nach dem Frühstücken!, bin ich ohnmächtig geworden, also das ganze volle Programm mit schwarz wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rätsel um SSW...2 FA, zwei Meinungen....

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich irgendwie in mitten in einem Expertenstreit und wollte wissen, wie Sie als unabhängiger Dritter die Lage sehen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin in der 36. SSW (Geburtstermin 16.11) und erwarte einen Sohn. Habe bereits eine Tochter (2 1/2 Jahre). Ich habe in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach vorn gebeugt Haare waschen

Hallo, ich bin in der 16 ssw und wollte mal fragen ob ich weiterhin meine Haare über der Wanne waschen kann, da man sich ja doch eine ganze Weile n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, schon wieder Fehlgeburt?

Hallo, ich bin total in Sorge, da mein Embryo zu langsam wächst. Ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Als ich der Embryo zum ersten Mal gemessen wu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tritte gegen dem babybauch

Hallo herr bluni das geschwisterkind (3 jahre) tritt in der trotzphase immer gegen dem babybauch und nun habe ich angst, das das baby einen schade...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut+Eiweiss im Urin und BD zu hoch 9.SSW

Hallo ich habe da mal eine Frage! Ich habe Täglich viel Blut im Urin er ist wirklich deutlich verfärbt und Eiweiss wurde bei mir Gestern auch Nachgew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in früh SS vermutlich 5 ssw laut Fa

Hallo war gestern beim Fa weil ich aufeinmal blutungen bekomm habe hatte nen klumpen verloren habe echt gedacht jetzt ist mein Baby weg(heul) Dann mac...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


können sich regelschmerzen ändern?

hallo herr bluni, kann es sein, dass sich regelschmerzen ändern dahingehend, wie sie sich anfühlen? früher hatte ich immer am ersten tag massiv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


und noch eine Frage zur Ursache

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir natürlich auch sehr viele Gedanken zur Ursache (abgesehen von meinem Alter von 37...) Ende der 9.SSW war ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


histologischer Befund

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte am 1.10. eine AS. Eigentlich wäre ich zu dem Zeitpunkt Ende der 10. SSW gewesen. Der Embryo ist aber leider ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 14Woche

Hallo Dr.Bluni Bin in der 14 ssw und habe richtig starke Rückenschmerzen im unteren Bereich,die sich im liegen verstärken.Desweiteren war ich am Sams...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus

Hallo Dr.Bluni Team Und hallo allen anderen. Meine frage ist wie berechnet man genau die zyklus länge? Und einen eisprung? Vielen dank schonm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise in der 11 SSW nach Komplikationen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 6 SSW ca. 1 Woche ganz leichte Blutungen / Schmierblutungen. Nehme nun Utrogest. Die Blutungen hatten keinen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

hallo dr bluni ich hab da mal ne frage die femigyne ratiopharm ist das ein oder zweiphasenpille danke schon im vorraus Mfg britta

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mikrowellenstrahlung

hallo herr bluni ist die mikrowellenstrahlung in der schwangerschaft gefahrlich, wenn man in der küche bleibt oder sich davor stellt

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching , Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 24.SSW eine grenzwertige Versorgung durch die Aa.Uterina festgestellt, in der 27.SSW haben sich die Werte ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet