Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Missbildung ausschließen

Guten Morgen Herr Bluni, wenn man einen Ultraschall macht, kann man dann Missbildungen erkennen? Ich war vor einigen Monaten im Praenatal Medizin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo herr dr bluni mein pullover rutscht immer hoch ( zu kurz) und der bauch ist dann frei, habe aber noch einen wintermantel drüber. ist das sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie

Wann normalisieren Sich die blutdruckwertr Und niere wieder? Habe angst dass die so bleiben!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

In der wievielten SSW kann man sehen das man Zwillinge bekommt die in zwei Fruchtblasen wachsen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Abend, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Es hat gerade die 19. Woche begonnen. In meinen beiden bisherigen Schwangerschaften habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bisher eine Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende 2008 schon mal eine Fehlgeburt in der 5. SSW ohne Ausschabung. Wurde dann im April 2009 erneut Schwanger und b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 ssw - Zittern im Unterleib?

Hallo ich habe eine Frage .Ich bin nun in der 9 SSW und habe gelegentlich *meist wenn ich ein paar minuten merke das ich auf die Toilette muss* ggf au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pco?

ich hab nach meiner ersten schwangerschaft vor 16 mon abgenommen und seit 12 monaten nehme ich ständig zu. aber am essen liegt es nicht auch nicht am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

ist bei einem 3D unltraschall eine spiegelung möglich oder gibt es sowas nicht beim US

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

hallo, bei mir war bis jetzt beim ctg immer alles in bester ordnung. und jetzt (35ssw) haben die herztöne von meiner kleinen verrückt gespielt. ers w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo an alle! Ich habe da ein paar anzeichen ich weiß aber nicht genau was jetzte los is also das sind meine anzeichen seid 6 tagen bin ich erst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MM fingerkuppen weit (kleiner Finder) in der 16 ssw geöffnet

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind und habe erfahren beim letzten FA Besuch, dass mein MM bereits ein wenig offen ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCR

Hallo Herr Dr. Bluni, ich rede von einem HIV Test nicht dem der nach drei Monaten aussagekräftig ist, sondern dem den man selber zahlen muss, der z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lungenreife

Hallo Ich habe gelesen das wenn eine frühgeburt droht,man eine lungenreifespritze bekommt,ist das normales cortison? Den ich nehme seid beginn der s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partusisten

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin in der 33 SSW schwanger und nehme die Partusisten alle 4 St 1 Tablette. Habe auch Cerclage Pessar seit der 22 SSW, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni ich war am Freitag bei meiner FÄ weil ich ein komisches Gefühl hatte und mehr schmerzen im Unterleib hatte als sonst. Und da w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe wieder öffnen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und da die Narbe bis jetzt noch Probleme macht, 2 Stellen sind noch offen und mü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Makrosomie und NSU-Hals, Kaiserschnitt ein muss???

Bei meiner maus besteht verdacht auf fetale makrosomie und verdacht auf NSU-Hals. ich würde gere spontan entbinden, und frage mich nun ob das zu risk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen einer Schwangerschaft

ich habe den schwangerschaftskalender mal ausgedruckt und da steht das ich erst ab dem 11.01.2011 einen positiven test habe,kann das sein das ich es z...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Anzeichen einer Schwangerschaft

mir ist seit tagen schlecht und heißhungerattacken ,leichtes ziehen im unterleib als würde ich meine periode bekommen,ich habe am 6 januar ein schwang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet