Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisen und Magnesium

Hallo, seit mehreren Tagen ist mir immer wieder schwindelig und ich habe Kreislaufprobleme. Seit 4 Tagen nehme ich Biolectra Magnesium Direct. Vor...

Kleene85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



querlage 40ssw

Hallo, ich bin nun in der 40 woche und hatte heute morgen einen termin zur vorsorge. da stellte sich heraus das daß baby nun in der querlage liegt. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor einer Woche eine Fehlgeburt ... missed abort... Nunja nun habe ich erfahren das meine Tante das ganze schon 4 mal durch hat ...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

guten tag, habe da mal eine frage. und zwar...anfang januar ist bei mir eine eierstockzyste aufgefallen. wir wollten gerne schwanger werden und ha...

sunny19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung Baby (26. SSW)

Hallo Dr. Bluni, da sie mir sonst so toll geholfen habe, möchte ich gerne noch etwas fragen. Ich hatte heute VU bein Frauenarzt. Er konnte den K...

Arnolda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund 2. SS bei 38+1

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe meinen Sohn im März 2009 bei 40+0 als sek. sectio geboren (die Herztöne waren schlecht, Fruchtwasser zu wenig, Einle...

Liliana82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion - Wechsel der Medikation

Guten Tag. Ich möchte mich für die erneute Frage zunächst entschuldigen, aber ich bin noch etwas unsicher wegen der weiteren Vorgehensweise und mache...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes - Prozedere

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich im Ausland (China) und bin in der 24 Woche schwanger. Meine beiden vorherigen Schwangerschaften v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf-Abdomen-Differenz

Hallo! Ich hatte in der 34.-35.ssw vorzeitige Wehen mit Blutungen-> Tokolyse und Lungenreifung. Befund einer asymptomatischen Infektion u.a. mit B-St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Sport - ziehen im UL

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war die ersten 3 Monate meiner SS krank geschrieben, wegen einer ÜS nach ICSI. Nun bin ich Ende der 14. Woche und ...

sarah369

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umgang mit verkürztem Gebärmutterhals

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern vor 7 Tagen wurde bei meiner Partnerin ein verkürzter Gebärmutterhals von 3,1 cm Länge festgestellt. Wir einigten ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fühle mich psychisch angeschlagen

Mein Mann und ich haben zeitgleich erfahren, dass ich schwanger bin und seine Mutter unheilbar krank ist. Alle sind nun natürlich sehr um meine Schwi...

Toesken

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühkarenz wegen der arbeit und bauch wächst nicht!

Hy !! Hab da mal eine frage: bin von beruf siebdruckerin, arbeite also hauptsächlich mit farbe, lack und lösemittel. Jetzt zu meiner frage : kann dass...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36.ssw kindsbewegungen

Hallo, habe gelesen, dass sich das Kind im Bauch in dieser SSW kaum noch bewegt und dass man nur noch sehr wenig Bewegungen spürt (ein mal am Tag s...

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unter ,,normalen''umständen ab wann ctg?

Schönen Guten Abend! Ab wann wird nochmal ctg Geschrieben? =) wenn alles bisher gut Verlaufen ist.Danke für die immer Hilfreichen Antworten !Lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder Abwarten?

Hallo Dr.Bluni, vor knapp zwei Wochen bekam ich Blutungen in der 5.SSW.Bin dann ins Krankenhaus,im Ultraschall war nichts zu sehen,eine Schleimhaut v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennende Augen und roter Kopf

Sehr geehrter Dr. Bruni, ich bin Ende 27. SSW und habe seit ca. 2 Wochen häufig brennende Augen und vom einen auf den anderen Moment einen hochrote...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gyno pevaryl zäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni!! ich war heute beim Arzt und der hat festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe. Jetzt habe ich Gyno Pevaryl Zäpfc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen dem Himbeerblättertee....

Guten Abend Dr.Bluni, hab da mal ne frage,habe mir heute diesem Himbeerblättertee gekauft, Soll ich den in der 36 SSW oder in der 37 SSW anwenden?...

fabricemama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet