Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bedeutung von ch

Hallo!! Meine FA hat heute Ultraschall gemacht und mich vaginal untersucht, danach hat sie in meinen mupa CH 3,2 cm unter vaginale Untersuchung gesch...

goodhope24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ansteckung des neugeborenen mit hib

Ich (37.ssw) habe mir ein haemophilus influenzae bacterium eingefangen; meine Frauenärztin möchte mir in diesem Stadium der ss kein Antibiotikum versc...

kira2274

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub fliegen..

...hallo, wir wollen im mai nach fuerteventura fliegen, bin zu dem zeitpunkt in der 21./22. ss woche! Konnen sie mir sagen wie in fuerteventura die ...

elli09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pilzinfektion

Ich, 16. SSW, habe aufgrund einer Pilzinfektion nun die 3 Tages-Kombi Canesten (Clotrimazol) verschrieben bekommen. Leider hat sich die 1. Tablette nu...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht des Babys?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ab der wievielten SSW erkennt man das Geschlecht des Babys? Mit der Bitte um eine recht baldige Rückantwort ver...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille danach

Guten Tag ich hatte am 26.03 GV und dabei riss das kondom. am 27.03 hatte ich ein schmerzhaftes ziehen in der rechten unterleibsseite. da ich am 26...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand Mutterpasseintrag

Hallo Dr. Bluni, am Montag war ich beim Frauenarzt zur Vorsogeuntersuchung, da war ich bei 15+5. Im Mutterpass steht bei Fundusstand N/3. Außerd...

gusti05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermenbesuch trotz placenta praevia patialis?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe dem Forum schon entnommen das wohl nix gegen einen Thermenbesuch in einer gesunden Schwangerschaft spricht. Aber...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Dr. Bluni, am 10.03 war ich beim FA dieser betätigte mir, dass ich schwanger bin. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine Fruchthöhle erkennbar. Ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschallkopf warm geworden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich bin in der 24. SSW und hatte war gestern beim Organscreening. Die Ärztin die den Schall durchführte, schallte se...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe inhaliert => Meister Proper Professional

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorhin habe ich sehr extreme Dämpfe von Meister Proper Professional (sehr intensives Putzmittel) eingeatmet. In unse...

stern1011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Ich habe eine Frage an Sie, ich bin jetzt in der 28woche+4 es ist mein 3 Kind und die Frauenärztin hatte festgestellt das der Fötus eine woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlimme Übelkeit

Hall Herr Dr. Bluni, ich bin ende der 8ten anfang der9ten SSW und mir ist entsetzlich übel. Ich hatte das auch schon bei den ersten Beiden, aber nic...

Goggelsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome oder nicht.

Hallo, hatte gestern schon geschrieben. Erst einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Bin heute am 23 ZT. Temeratur heute Morgen 37,2 Grad. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzwellenbestrahlung/Rotlicht

Lieber Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 19. SSW und habe beidseitig eine Gehörgangsentzündung. Ich war deshalb heute beim HNO Arzt. Er behandelte die G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dokter . Ich bin in der 22 ssw und habe durch einen weiten Umzug dem endsprechend den Fa gewächselt.Dieser teilte mir mit das bei mir in...

Genara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert in Frühschwangerschaft...

Hallo Dr. Bluni, ich bin Schwanger, kann mich nur noch nicht richtig freuen.. Wir haben schon seit über einem Jahr versucht nun endlich mit Stimula...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeckenimpfung

hallo!! uzw wollte ich wissen wenn man versucht s zu werden und man zecken impfen lässt kann es dem kind schaden, wenn man schwanger ist es aber eben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Ausschabung

Guten Abend Dr.Bluni!!!! Am 18.3.habe ich erfahren das ich eine Missed Abortion hab und sollte an diesem Tag mich gleich noch im KH melden. Da ic...

RöbiMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet