Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor Ausschabung

Guten Abend Dr.Bluni!!!! Am 18.3.habe ich erfahren das ich eine Missed Abortion hab und sollte an diesem Tag mich gleich noch im KH melden. Da ic...

RöbiMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin 1000 mg bei Streptokokken

Hallo, bin 38+2, ET in 12 Tagen, habe am Montag erfahren, dass im Abstrich Streptokokken festgestellt wurden. War heute im KKH, weil ich eigentlich e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenröntgen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Ich bin nun in der 6. SSW. Am 20.2.11 hatte ich meine letzte Periode, am 6.3.11 bin ich dann wohl schwanger geworden. Ich bin am 9.3 notfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Tag, wie soll ich die Diagnose "der Kopf steckt fest im Becken, aber der Gebärmutterhals ist noch ziemlich weit hinten" deuten? Soll das hei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich habe eine vierjährige Tochter und nach ihrer Geburt bereits 3 Fehlegeburten in der 5. SSW und eine in der 10 SSW (rechnerisch...

Kaya74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verletzung des Babys bei Setzten eines Blasen Katheter

Hallo Dr. Bluni, vielleicht klingt die Frage sehr verrückt, aber ich stelle sie trotzdem: Gestern wurde mir im KK ein Blasenkatheter gemacht, we...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Pille nach Pause vergessen - Schwanger?

ich hätte mal eine Frage: ich nehme die Pille und habe am 19.3. meine Periode bekommen. Am 24. März hätte ich die erste Pille nach den 7 Tagen Pause ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin 44 Jahre alt, 2 Kinder, kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo, Habe eine Frage. Ich hatte am 09.03.11 meinen 1 ZT. Meine Regel war jedoch schon am 3 ZT wieder weg. Seit dem habe ich immer noch sehr gesc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

hallo ich habe eine frage und zwar meine periode kam immer pünktlich jetzt ist sie 7 tage überfällg aber der schwangerschaftstest ist negativ bin ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale

Guten Tag, Dr.Bluni! Kurze Frage: Wenn man sich die Kupferspirale legen lässt, sollte man zusätzlich in diesem Zyklus dann mit Kondom verhüten, wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg werte

mich würde mal interssieren ob es sowas gibt das sinkende hcg werte auf einmal wieder steigen? der eine fa wo ich erst war erzählte mir was von sinken...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intakte Schwangerschaft mit niedrigen HCG-Werte von beginn an.

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe soeben gesehen das Sie Fragen zur Schwangerschaft beantworten und hoffe nun von Ihnen ein paar Informationen zu b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein??

Hallo Dr. Bluni Meine Periode kommt und kommt einfach nicht, hatten vorgestern GV und da hatte ich beim Roi Papier frisches Blut drauf und danach kam...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder myom?

Hallo, kann man eine schwangerschaft mit einem Myom verwechseln , denn der Test war gestern positiv und in welcher Woche bin ich bereits , meine letzt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung Geburt

Guten Tag, mich würde interessieren, ab wann nach ET man selbst auf eine Einleitung bestehen kann, wenn es einem körperlich nicht mehr gut geht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, gestern Abend und heute Morgen habe ich beim auf die Toilette gehen sehr leichten, bräunlich gefärbten Ausfluß feststellen ...

annamarie2010

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe bei Sodbrennen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, kennen Sie noch ein Mittel gegen Sodbrennen, das in der 40.SSW angewendet werden darf? Mittel wie Gaviscon & Rennie z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig-Test negativ

...Hallo, ich bin heute 4 Tage überfällig.... ...leider vorgestern Testamed Frühtest: negativ ....und heute Clearblue digital: negativ (morgens, ...

Basketball

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Gefahr im Sandkasten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und habe bereits einen 2jährigen Sohn, der natürlich gerne im Sandkasten spielt. Ich komme mit dem San...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage an alle !!!!!!!!!!!!!!!

Hatte jemand von euch einen auffälligen pap3d Befund . Also einen auffälligen krebsabstrich .???? Mich intressiert es sehr wie es andere Mamis gesc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten