Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Gestern AS und keine Blutungen mehr, normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern eine Ausschabung in der SSW 8+0! Über den Tag verteilt hatte ich gestern noch leichte Blutungen und heute i...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust leckt 33SSW

Lieber Dr. Bluni, bin jetzt 33.Woche schwanger mit (zweieiigen) Zwillingen. Und zu all den anderen Schmerzen, die ich dadurch eh schon habe ;) si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine schnelle Gewichtszunahme ein Problem

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und bin nun zum zweiten mal Schwanger. Befinde mich grade in der 20ssw. Ich bin in die Schwangerschaft mit einem Gewicht v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte die Nacht sehr starke Unterleib schmerzen mir war auch total kalt und habe trotzdem geschwitzt... Was kann das gewesen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Scheideninfekt

Hallo Dr. Bluni, bin in der 25.SSW und habe eine Scheideninfektion. Habe von meiner FÄ nun VagiHex und Milchsäuregel bekommen. VagiHex für 5 Ta...

schnecke1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SGA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe insgesamt 3 Kinder meine, meine Große knapp 6 Jahre ist gerngesund und normal entwickelt.Meine mittlere ein SGA Baby...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixinsuffizienz 27+0 SSW

Hallo Dr. Bluni, vor 2 Tagen war ich zur Untersuchung bei meinem FA. Es wurde im Sono eine Cervix mit 2 cm und eine Trichterbildung festgestellt. ...

jasmin81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörung-Dep.

Einen schönen Tag Dr.Bluni. Ich habe seit 1 Woche Schlafstörungen. Entweder ich habe ein 2 bis 3 stunden Etappenschlaf oder ich schlafe 4 St und bi...

Genara

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf

Hallo ! Ich bin erst in der 6.Woche schwanger ,ich habe seit 1 Woche ständig kalt und merke das mein Kreislauf nicht in Ordnung ist.Mein Druck war ge...

melis07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der 14.SSW? trotz Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 14.SSW und wollte am Wochenende an den Bodensee fliegen (Mein Freund fliegt privat). Meinen Sie, das kan...

kerry11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Bruni, ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt und nun hab ich meine Regelblutung bekommen aber sehr sehr schwach? Kann das normal sein...

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte die Nacht sehr starke Unterleibschmerzen mir war sehr kalt und gleichzeitig habe ich aber geschwitzt. Was kann das ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch keine Krankenkarte-wie rechnet der Arzt ab?

Hallo, bin zwar krankenversichert,hab aber noch keine Versichertenkarte.Hab aber nächste Woche Termin beim Frauenarzt. Wie rechnet der Arzt ab? Re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungen in SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage. Seit ich schwanger bin bin ich dauernd erkältet, mal leichter mal schwerer. Ist das schädlich für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind war in der 10ssw schon 6,5 cm groß

Hallo, Ich war letzte Woche bei der Gyn und sie hat das Baby gemessen. SSL 6,5 cm. Ich finde das für die 10 ssw sehr groß. Kann es sein, dass ich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich bin 45 Jahre hatte meine letzte Regel Ende Januar 2011. Bis heute bleibt sie aus. Der Besuch gestern beim FA brachte mich auch nicht we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Schwangerschaft, Risiko Schwangerschaftscholestase?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, eine Fragen zum Risiko der Schwangerschaftscholestase: In meinen beiden letzten Schwangerschaften hatte ich eine starke F...

Happy-Kugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohsamen bei Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste eine geraume Zeit wegen Eisenmangels täglich 1x ferro sanol duodenal Hartkapseln 100mg einnehmen. Seit ca. 4 Tagen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz im Genitalbereich+ 25.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen einen Juckreiz im Genitalbereich. Bekam von meiner FÄ zuerst Kadefungin was nicht geholfen ha...

miran

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet