Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie erkenne ich einen vorzeitigen Blasensprung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass es in der Schwangerschaft zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen kan...

Jula78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Testen oder nicht testen?

Guten Abend, Ich habe bis vor 3Wochen die Pille für einen Monat nehmen müssen auf Grund dauerhafter Zwischenblutungen, das führte dazu das ich ein...

Tiffy_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dringend!!! 9 Jähr. Tochter Knoten in der Brust

Hallo Herr Doktor Bluni, ich mach mir seit eben ernsthafte Sorgen um meine 9 jährige Tochter. Sie hat mir eben gezeigt, daß sie in ihrer rechten B...

bambam66

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe für nächste Woche ein Thermenbesuch geplant. Werde natürlich nicht in die Sauna,Whirlpool oder Schwefelbad gehen...

herbie84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge Zwillingsschwangerschaft 18. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18. Woche schwanger mit Zwillingen. Ich war eben wegen Schmerzen im Krankenhaus, zum Glück ist alles in Ordnu...

Cure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo, Ich bin 36 Jahre alt und habe drei Kinder . Die kleinste(15monste) stille ich noch mehrmals tägl. Jetzt hatte ich erst meine Blutung und bin ...

donauinsel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet weicher Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo! Ich war vor zwei Wochen für vier Tage im Krankenhaus aufgrund Blutungen. Ich war dort in der 9+5 SSW. Die Ursache für die Blutung ließ sich ni...

Babywunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss und Milchbildung

Ich habe vor 10 Tagen per Kaiserschnitt entbunden. Seit gestern ist mir aufgefallen das ich beim Abpumpen meiner Milch immer weniger raus bekomme (mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeckenbiss

Hallo Herr Dr. Bluni, vor meinem Bett lag heute Morgen eine dicke und komplett vollgesaugte Zecke. Jetzt weiß ich nicht ob die von mir ist oder von...

Angelbaby1202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



laborbefund

sehr geehrter herr bluni meine frauenärtzin hat ferien.ich habe heute den laborbefund vom bluttest bekommen. was heisst dass wenn das steht? ...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindesentwicklung

Guten Tag,(21+5) ich bin etwas verunsichert. Mein Fa hat gestern gesagt das das kleine etwas klein ist aber noch so grad ok...23 cm.Hat aber ein Gew...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab welcher SSW sollte das Baby mit dem Kopf nach unten liegen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 22. SSW mein Baby liegt quer, und ich frage mich ab wann es mit dem Kopf nach unten liegen sollte?Noch hat es ja ...

Rena27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratlos

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne nochmal ihren Rat. Nachdem mein HCG mal langsamer steigt und dann sich aber wieder normal verdoppelt bin ich ...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Windei trotz Dottersack?

Ein Windei hat doch eigentlich keinen Dottersack oder habe ich das falsch verstanden? Also bei mir ist der Dottersack zu sehen nur halt kein Embryo (S...

Johanna83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu VU und Größe des Kindes

Hallo, in der 24+0 ssw wurde meine Maus auf 31cm gemessen und 660g. Meine FÄ meinte daraufhin das es ne große und schmale wird. Können Sie das bestäti...

dima2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

hallo habe am 12.10.11 morgens an NMT -1 einen clearblue digital gemacht, er sagte - (schwanger 1-2) dann abends am 12.10.11 nochmal einen fac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand normal?

Hallo Dr. Bluni, bin heute 15+3 SSW. Es ist meine 5. Schwangerschaft (ohne die FG) Meine Hebamme war heute zur Akkupunktur da und hat auch nach de...

soanaz2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholessig

Guten Tag Ich bin in der 5. SSW. Nun habe ich gestern abegalufene Tartarsauce gegessen (habe es erst später gesehen). Es war solche aus dem Glas, a...

Sunneschyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet