Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko ss

Abend dr. Bluni ich habe da, mal ne frage an sie. Bei mir im mutterpass steht, das ich eine risiko ss fuehre. Meine frage ist die, wird man wenn ma...

wasserlillie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Schwangerschaft

Hallo. Ich habe eine Frage, sie beschäftigt mich schon länger. Also: Wenn ich mich bücke und dabei meine Beine zusammen halte wird der Bauch ja leicht...

Kniger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Fruchthülle zu sehen?

Hallo, heute morgen war ich beim FA. Ich müsste jetzt bei 4+4 sein. Ist es normal das man noch keine Fruchthülle sieht? Eventuell war eine ganz kl...

MamiausL

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Geburten hinter mir, die erste war ein Notkaiserschnitt die zweite vor sieben Monaten eine spontane Geburt, Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht 16. Woche

Hallo! Gestern (bei 15+1) war ich beim Ultraschall und auf mein Bitten schaute der Arzt nach dem Geschlecht. Er sagte dann, dass es noch sehr früh s...

MariaM2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnehmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme ja nicht bewußt ab, ich ernähre mich nun einfach viel bewußter, viel Obst und Gemüse und ich hab einfah kei...

mjkk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

hallo dr bluni, bei dem cytomelagie test wurde ich in der 9ssw, positiv getestet. ich habe bereits einen kleinen sohn 11 monate der vollkommen ges...

sourisimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


impfung des geschwisterkindes bei schwangerschaft

Hallo! Mich interressiert, ob ich meinen einjährigen Sohn gegen MMR impfen lassen kann, wenn ich schwanger bin (11.ssw) und selbst keinen Schutz gege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubheitsgefühl Außenseite Oberschenkel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zum zweiten Mal in der letzten Woche ein Taubheitsgefühl, Fremdgefühl an der Außenseite des Obeschenkels. Ist das bes...

MamiRebecca

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal???

Hallo Dr.Bluni ist es normal das man in der 2ss etwas stärker unterleibs schmerzen hat?? Habe gestern erst erfahren das ich schwanger bin dank 3tet...

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang verhindern?

Weitere Fragen: Frage 1) Ich habe zwei Freundinnen die durch eine Fehlgeburt sehr früh (8 Woche oder früher) das Baby verloren haben. Kann man ein...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einblutung in die Fruchtblase

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte ja am Sonntag schon von meinen starken Blutungen in der 7ssw berichtet! Die sehr starken Blutungen ließen am gleich...

leene84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni Ich habe noch eine zusätzliche Frage, darf ich Ihrer Meinung nach Meclozin bedenkenlos in der Frühschwangerschaft einnehmen? Viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Sonographie in der Frühschwangerschaft

Ich war am 01.12.11 zur halbjährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, wo auch vaginal Duplexsonographie und Frequenzanalyse durchgeführt wurde....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert nach missed abortion

Sehr geehrter Herr Bluni, im Juli hatte ich die 1. missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Danach hatte ich mich körperlich gut erholt u...

multifrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

ich bin in der 23 ssw und wollte mal wissen ob man da schon kontraktionen haben darf und wieviel .

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtsabnahme in der schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 16 ssw und habe seit Beginn des Schwangerschaft nur abgenommen. Ich habe mich auch länger als drei Monate mit Übelkeit, erbreche...

wasserling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo, ich komme gerade von meinem FA. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 30.10.2011. somit müsste ich in der 8. SSW sein. Nun habe ich er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin draufgekommen, dass Röteln und Ringelröteln offenbar nicht dasselbe sind. Bei uns in Österreich (ich nehme an das ist ...

kugelfisch77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Wert steigt nur langsam, SS vorbei?

Hallo! Der Hcg Wert steigt nur sehr langsam. Ist davon auszugehen, dass alles vorbei ist? Oder kommt das mal vor. Muss morgen zur Blutkontrolle.Bin...

biancased

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet