Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was ist bloß los mit mir....

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute mittag getestet.... leider negativ! :-( Ich war (bin) mir doch sooooo sicher! Heute bin ich nmt + 3 .... ich ...

Tam_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


parmesan

Lieber Herr Dr. bluni. Danke für ihre Arbeit hier im netz. sie haben mir schon oft geholfen. Nun eine neue (wahrscheinlich) doofe frage: Wie hoch i...

Keksilein

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht gut abgrenzbar

Hallo, meine letzte Regel war am 26.04.12. Zykluslänge 29-30 Tage Am 24.05 war das hcG 38 (US nur guter Gelbkörper und gut aufgebaute Schleimhaut) ...

volleyballhase1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo! Ich bin jetzt in der 23. Woche und habe in zwei Wochen meine letzten Prüfungen an der Uni. Ich kann mir zur Zeit leider überhaupt nichts merke...

meggi2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor einen Monat entbunden und habe seit letzen Freitag meine Periode, habe dann auch direkt wieder angefangen mit der ...

Lisa2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liesterieninfektion

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hätte da noch eine Frage ich habe beim stillen jetzt ja alles wieder gegessen auch Parmesan alle Kaessesorten u.s.w besteh...

Atze1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck im Wochebenbett

Hallo Dr Bluni, sollte ich mich unterschuchen lassen? Hatte in der SS immer etwas erhöhte Blutdruckwerte und jetzt 10 Tage nach der Entbindung 150/...

supermami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal schwanger werden ?

ich hatte vorm halben Jahr mein baby in der 22 ssw durch einer schweren blutvergiftung und gebährmutterriss verloren . ich lag 1 woche im koma und bin...

nina1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monosomie

lieber Dr. Bluni ich hatte letztes Jahr in der 9+6 SSW eine FG wegen Monosomie 45 X Dr. Google hat mir verraten, dass diese fast immer auf fehle...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Guten Tag Ich glaube ich habe heute den Schleimpropf verloren, war aber nicht blutig. Bin in der 39. SSW. Sagt das etwas darüber aus, wann es losge...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feinstaubbelastung durch Kopiergerät

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verbringe in meiner Arbeit ca. 1-2 Stunden am Tag in einem Raum, in dem ununterbrochen kopiert wird. Ist die Feinstaubbel...

Mamamia12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


begin.Gestose und kind wiegt nur ca.400g in der 26 ssw

Hallo... Ich bin etwas unsicher da mein kind in der 26 ssw nur ca.400g wiegt und ich eine begin.Gestose habe muß ich mir ernsthaft sorgen machen und ...

yvonne81x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom, Ultrogest und veränderte Schmierblutung

Lieber Doc. Bluni! Bin heut 7+0 also 8.SSW. Vorgestern beim FA wurde ja bei mir ein Hämatom neben der Fruchthöhle (Herzchen schlägt prima) festgest...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach 2 Konisationen

Hallo, ca. 1 Jahr nach der Entbindung meiner Tochter 2009 hatte ich auffällige Befunde - Pap IIId, die sich dann ca. 1 Jahr später zu Pap IVa verschl...

lacandelina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

also ich war heute schon beim arzt (bin jetzt 8 tage überfällig) er meinte das meine schleimhäute dicker sind anzeichen das ich meine mens bekomme ...

TheHybrid

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein pms

Hallo Herr Dr. Bluni Ich (28 Jahre) nehme seit Dezember keine Pille mehr, da ein Kiwu besteht. Mein Zyklus ist recht regelmäßig ( 26-28 Tage ) Bish...

Mutsi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte Diabetes bei Messung über Fingerkuppe

Guten Tag, ich hatte mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt, so dass ich diese Woche "unvorbereitet" den Diabetestest habe machen lassen, da mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung mit schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit einigen Wochen habe ich Verstopfung. Ich denke, dass es an der Lage meines Babys liegt und nicht an meiner Ernäh...

excitedmum2b

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Bursche?

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe eine kurze Frage an Sie..bei den Ovulationskalendern sieht man immer, dass es bestimmte Tage gibt, an denen man Burschen...

Semsema

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Blutzuckerbelastungstest und Eisenwert-Bestimmung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem FA sehr zufrieden, was ausführliche Beratung und Ultraschalluntersuchungen angeht, nur habe ich den Eindruck...

Alexandra12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet