Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall

Hatte bei 29+6 mein 3. Screening. Mein Ärztin meinte der Kopf sei zwei wochen weiter entwickelt. Muss ich mir Sorgen machen? Habe am Donnerstag wie...

Anna203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Hallo, habe seit 26+3 einen Nierenstau 2.Grades Der mittlerweile immer schmerzhafter wird. Ist dies ein Grund das der Arzt sagen kann, es wird ei...

Anna203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo, der HCG Wert lag bei 4+2 bei 106 und bei 5+3 bei 470. Bei 5+6 wurde nochmals der Wert genommen. Wo müsste er jetzt sein? Ich muss morgen in di...

Ginalina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden nach abgehender Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, in der 6. Woche am 10.5. wurde beim Arzt die Schwangerschaft festgestellt und eine Fruchtblase war zu sehen. Am 13.5. ging es mir ni...

MoNi121978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht ????

Hatte am 17.05. meine letzte Periode und habe mit meinem Freund ungeschützten Sex gehabt und das einen Tag vor meinen fruchtbaren Tagen.Nehme seid nem...

Kolibry

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, ich bin in der 7. SSW und mir ist seit 2 Wochen vom morgens bis abends übel. Jetzt fahren wir nächste Woche in Urlaub, hätten sie mir einen...

Manu2426

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Dr. Bluni! Ist Magnesoicard 5mmol (Magnesiumaspartat-hydrochlorid) ein empfohlenes Präparat zur Anwendung in der SS? Danke. Pünktchen-A...

Pünktchen-Anton

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brieföffnungsmaschine & Scanner Reinigung Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 24+1 und es sind mal wieder ein paar Fragen aufgekommen, die ich Ihnen hier gerne stellen möchte. 1.) Ich arbeite u.a. tägl...

seepferdchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft GV?

Hallo Dr. Bluni, Mein Mann hat ein nicht so tolles SG. Er hat zu wenige und zu langsame Spermien aber der Arzt sagte er ist trotzdem Zeugungsfähig....

Steffchen09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Lieber Dr. Bluni, morgen hab ich wieder Kontrolltermin beim FA, bin ab morgen dann 12.SSW. In der 8. SSW wurde ja das retroplazentare Hämatom fes...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


UL Druck in der 12.ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12.SSW und habe immer mal wieder Unterleibsdruck und nun mache ich mir sorgen, dass was nicht in Ordnung sein könnt...

Rina33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Dr.bluni. Habe eine Frage was bedeutet es wenn der Muttermund eine Fingerkuppe weit auf ist ,heißt das daß es bald los geht! Ich hab keine...

alice33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schierblutungen 4. SSW

Hallo, ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Ich bin wegen 5 Fehlgeburten in einer Abortsprechstunde in Behandlung...

Hannemone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach fehlgeburt, nächste schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 1.06.2012 eine fehlgeburt mit AS in der 12+2 ssw. Die Schwangerschaft war geplant, umso größer der schock der fehlge...

amy1923

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta überdeckt den inneren Muttermund um 2,5cm (14+2SSW)

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bei meiner heutigen Vorsorgeuntersuchung wurde mir erklärt, dass meine Plazenta den inneren Muttermund noch ein we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heben in der ssw

Guten Tag! Ich bin in der 6. ssw und arbeite als Verkäuferin.Da sind oft Kisten und andere schwerere Sachen zu heben und schlichten! Ist das gefähr...

juxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Habe einen positiven SST und war heute beim Frauenarzt. Im vaginalen Ultraschall konnte man noch nichts von einer SS erkennen. Aber ich spüre irgendwa...

Vi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baldrian, Spiropent...

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 25. SSW schwanger und neige leider sehr zu vorzeitigen Wehen, habe auch schon zwei Frühgeburten hinter mir....

lotus2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tut es meinem Baby weh???

Hallo Dr. Bluni, ich hätte da eine Frage, wenn ich Verstopfung hab und man muss ja ganz schön drücken beim Stuhlgang , tut das meinem Baby weh , m...

sveta-89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet