Brieföffnungsmaschine & Scanner Reinigung Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brieföffnungsmaschine & Scanner Reinigung Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 24+1 und es sind mal wieder ein paar Fragen aufgekommen, die ich Ihnen hier gerne stellen möchte. 1.) Ich arbeite u.a. täglich vielleicht für 30 min. an einer Brieföffnungsmaschine die recht laut ist, nun habe ich gehört, dass das Baby schon gut hören kann und ich weiss nicht ob ihm das schaden kann bzw. ihn die Lautstärke erschreckt? Muss ich mir hier Gedanken machen? 2.) Heute Mittag war ein Techniker da, der unsere beiden Scanner gewartet und gereinigt hat in denen hier die Rechnungen eingespielt werden, er hat u.a. ein Reinigungsspry Universal Silikon Spray benutzt, was er auch 4-5x gesprüht hat, ich habe dann versucht aus dem Zimmer zu gehen, kam aber nicht drumherum, dass ich auch mal ein paar Min. dann in dem besagten Zimmer mit den Scannern saß. Ansonsten saß ich nebenan im anderen Zimmer wo die Tür zu dem Scannerzimmer aber aufsteht. Sehen Sie hier ein Problem? Kann sowas meinem Baby schaden? Werde dann noch mal gut durchlüften wenn er mit den Arbeiten fertig ist. Ich hoffe Sie können meine beiden Fragen beantworten, man macht sich halt doch so seine Gedanken. VG S.

von seepferdchen am 03.07.2012, 12:28

Antwort auf: Brieföffnungsmaschine & Scanner Reinigung Schwangerschaft

Hallo, 1. zwar weiß ich nicht, wie laut genau diese Maschine ist, gehe aber davon aus, dass dieses kaum das Kind beeinträchtigen wird. 2. auch hier gehe ich davon aus, dass es bedeutungslos für das Kind sein wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2012