Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Redbull nur einmal

Hallo Dr.Bluni eine frage ich bin 20 ssw und trinke keinen Kaffee mehr seit ich schwanger bin hatte jetzt nur einmal wieder so richtig Lust auf Red...

kimi

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Acrylnägel

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich trage seit 4 Jahren Acrylnägel. Ich habe einen 2 jährigen Sohn und habe jede 4 Wochen während der SS meine Nägeln mac...

Viki2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36.ssw, plötzlich gelber knubbel im Intimbereich

Hallo dr. Bluni, vor einigen Tagen ist mir beim Duschen ein Knubbel im Intimbereich aufgefallen. Ich schaute dann mal genauer mit einem kleinen Spi...

belli0483

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung in der 22 Ssw

Hallo Ich bin jetzt in der 21.Ssw (am Mittwoch 22 Ssw) und merke irgendwie noch keine kindsbewegung!!! Ist das normal oder sollte ich mir da sorg...

BaldMami19

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Lieber Dr.Bluni bin jetzt 19+2 und habe schon mal vereinzelt ein kleines ,,plop'' gefühlt.doch nun sind schon wieder Tage da merke ich nichts.letzten ...

Nessy83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermenaufenthalt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, befinde mich momentan in der 8. Ssw. Haben schon vor längerem einen 5 tägigen Thermenaufenthalt im Jänner gebucht. Be...

baby_power

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag Herr Bluni, ich habe eine Frage zur Einnahme von Paracetamol in der Schwangerschaft. Momentan bin ich in der 25. Woche. Sehen ...

Sorannia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaablösung durch Starke Kindsbewegungen?

Lieber Dr. 1. Wenn das Kind auf die Plazenta tritt, kann das zu Plazentaablösung führen? 2.Und noch eine Frage. Ich esse sehr wenig in der Schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fw in ssw 40 Vorgehen

Liebe Frau Höfel, Bin bei 39+2, lt. kkh Plazenta grad 0 (kann das überhaupt noch sein?), CTG und Doppler optimal. Aber nach langem suchen ist der ...

saphia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skireise Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute positiv getestet und bin dem Ergebnis nach in der 5. Woche schwanger. Vom 13. bis 17. Dezember habe ich eine S...

mamanini

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Sehr geerhter Herr Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 26.10. und den Eisprung in der Zeit vom 10.-12. 11. Am 24. habe ich positiv getestet....

ricardasmama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sofort wieder schwanger nach Fehlgeburt???

Hallo Herr Dr. Bluni, am 02. November hatte ich eine Fehlgeburt ganz am Anfang einer Schwangerschaft. (1. Tag der letzten Periode war der 01. Oktob...

Abiata

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Haarwuchs im Gesicht während der Schwangerschaft...

Hallo Dr. Bluni, ich habe PCO hatte leider auch schon vor der Schwangerschaft Haarwuchs nur jetzt in der Schwangerschaft wachsen die Haare viel stä...

Chaterine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht mangelernährung durch spät erkannte sw

Hallo hr.dr. Bluni,weiss noch nicht lange das ich schwanger bin,habe so viel über jod mangel usw. gelesen,hat das jetzt irgendwelche folgen? Kann auc...

aamausileinaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am donnerstag eine Gebärmutterspiegelung mit einer kurzen Strichkurettage. Die Blutungen hörten bereits am nächsten...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzrasen in der ss

Hallo Dr. Bluni Ich bin gestern im kh gewesen: Der grund ist dass ixh seit Freitagabend immermal wieder KreislaufBeschwerden mit herzrasen hatte :(...

costice_mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

Hallo, Ich habe mich nach der Geburt meines dritten Kindes, letztes Jahr , sterilisieren lassen. Normalerweise habe ich meine Regelblutung alle...

chrisy1205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung- Gel oder Tabletten?

Hallo Dr. Bluni, mein ET war am 26.11. Nun soll am Montag den 03.12 eingeleitet werden. Ich kann bei der Einleitung zwischen dem Gel oder den Tabl...

romy_barbara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet