Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windpocken und Kinderkrankheiten - Ansteckung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 24. ssw. Als Kind hatte ich nur Röteln gehabt, sonst keine weitere Kinderkrankheiten, also nicht immun. Eine Freund...

SalomeH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutgerinnungsstörung trotzdem PDA erhalten

Liebes Rund ums Baby Team und liebe Mitglieder, meine Cousine wurde nach langem Kinderwunsch mit einer künstlichen Befruchtung schwanger. Mann hat ...

hazal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sand im Brot

Hallo Dr. Bluni, habe mir gerade ein Brot gegessen. Ich habe den Eindruck, dass da Sand drinne war. Es hat geknirscht. Können da jetzt irgendwelche...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und röntgen als begleitperson

Hallo und einen guten abend mustte am 04.10.2013 mit meinem sohn zum röntgen er sich seinen arm gebrochen daraufhin wurde er am 11.11.2013 wieder nach...

ayseafsar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter gbh

Hallo.. Würde der Arzt von allein einen verkürzten gebärmutterhals feststellen? Ich hatte in der 19.ssw meine 2.erweiterte Ultraschalluntersuchung u...

isabellm.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach natürlicher Fehlgeburt? Rest hcg?

Guten Tag Ich hatte am 3. 10. 2013 einen natürlichen Abgang in der 7. Ssw. 3 Wochen später musste ich zur Fä zur Kontrolle, (28.10.) Da war noch Re...

-babygirl-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der 35ssw

Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich bin Erzieherin mit Beschäftigungsverbot und musste letzte Woche in die Einrichtung um etwas abzugeben. Zu diesem Zeitpun...

Kiki1605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter und Embryo zu klein

Hallo, Wir versuchten seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte immer einen Zyklus von 25-27 Tagen, wobei der Eisprung m...

Knallfrosch1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wärmflasche öfter benutzt da ich unterleibsschmerzen hatte

Ich bin in der 10 ssw. Hatte die erstuntersuchung in der 8. Da war auch alles o.k. seit ein paar tagen hatte ich aber vermehrt unterleibsschmerzen und...

Falbalha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser Ausfluss

ich danke Ihnen. Ich hatte nur gedacht wegen dem Zusammenstoß. Aber morgen habe ich einen Termin und da werde ich ja sehen ob alles ok ist. War nur ...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion

Betreff: Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion Stichwort: Blutung, Ausschabung Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt un...

blueeyes1974

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5-6 SSW und keine Sympthome??

HAllo Liebe Dr. Bluni, letzte Woche war ich beim Ultraschall, der Arzt hat bei mir eine Fruchthöhle mit 1,9 mm gesehen und mein HCG Wert lag bei 38...

musikant

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wunder hals in der Schwangerschaft

Hallo ich bin zur Zeit im Ende des 3. Monats schwanger und habe ne ganz schöne Erkältung. Mein Hals ist wund und leicht geschwollen und ich wüsste ger...

seleniya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haltbarkeit Gebäck

Mein Mann macht selber Nussecken und dann in größeren Mengen.... Der Teig ist ein Mürbeteig der mit der Nussschicht 25 min bei 175 Grad gebacken wird....

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gürtelrose

Hallo Herr Dr Bluni, mein Mann hat gürtelrose und ich bin in der 6.ssw und habe einen 14 monate alten sohn.er wurde gestern dann noch gegen Windpocke...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur wochenbestimmung

Hallo Dr.Bluni! Wie genau ist der Clearblue -Test mit wochenbestimmung? Habe gestern getestet und das Ergebnis lautete 1-2 wochen.Allerdings müsste ic...

Joschua

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo. bin gerade wach geworden und hatte einen kleinen feuchten Fleck auf meinem Lacken und im Schritt war ich auch ganz nass. Ich bin jetzt 15 woc...

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einige Mangel

Hallo ... Weiß das die frage hier her nicht gehört aber nach mir sorgen Bin jetz in der 27ssw ... Und wurde jetz eine Vitamin B12 Mangel und ein...

MagicMerry

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Hallo ich hatte gestern drei mal im rücken so zihen ob es ein nerf wehere es zieht sich hoch bist zum nacken und zum gehirn und ich weist es net ob es...

cagla oztunc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet