Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hcg sehr niedrig

Mein Hcg wert war in der 14 Ssw sehr niedrig : 8.900 Iu/ l ist 0,2488 MoM. Daher habe ich ein erhöhtes Risiko für Trisomie 18. An was könnte das abe...

Poan

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasenspiegelung bei einer evtl Schwangerschaft

Hallo , Ich habe nächste Woche einen Termin zur Blasenspiegelung. Da bin ich Eisprung + 6 oder 7 Kann dies Schädlich sein für eine Eventuelle ...

Juli21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12+3 Ssw erneute sehr leichte Schmierblutung

Guten Tag Herr Doktor, Bin mittlerweile in der 12+4 SSW. Ale ich bei 8+4 war hatte ich am einen Tag im Schleim leicht bräunliche Färbung entdeckt (...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Langzeitfolgen Corona und Corona Impfung beim Kind

Hallo Dr. Karle, aktuell gibt es ja keinen Hinweis darauf, dass die Corona Infektion oder die Impfung bei Schwangeren zu Schäden beim Kind führen, ...

Chrisel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid Kontakt - Wie kann ich mich schützen?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Wir haben heute morgen erfahren, dass der enge Arbeitskollege meines Mannes positiv getestet wurde (die beiden teilen ...

Kolibri1993

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichter - mittlerer Nierenstau 27ssw - Wie verhalten?

Hallo! :) Ich habe seit letzter Woche Mittwoch Flankenschmerzen die gestern dann soweit Gegangen sind dass ich nur auf der linken Seite halb sitzend /...

MissSvea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Radioaktive Strahlung

Hallo Dr Karle, Bin in der 23 SSW. Meine Oma hatte gestern ein Termin für Knochendichtemessung dxa und ich musste mit Ihr mitgehen. Vor der ...

Evce

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung und Rückenschmerzen in SSW 8

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit Samstag eine Erkältung und stärker werdende Rückenschmerzen (einseitig, links über Pobereich). Die Rückenschmer...

isabella1613

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hand auf den Bauch gefallen

Hallo Dr Karle Ich war heute morgen etwas müde und habe meine Hände in die Luft gestreckt im Liegen und irgendwie ist mir meine rechte Hand auf den B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Singuläre Nabelschnur arterie

Lieber Dr. Karle, Nach 2 maliger covid Infektion, trotz dreifacher Impfung, war ich gestern beim organscreening in der 21 Ssw. Die Ärztin dort h...

Julimama2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhalten nach Transfer mit Insulinresistenz

Hallo Dr. Karle, Ich befinde mich gerade noch in der Downregulierung für unsere erste ICSI, ich habe eine Insulinresistenz und nehme Metformin 1500...

FMFM

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leberwerte

Hallo Herr dr Karle, hatte im Sommer eine Fehlgeburt in der 9/10ssw. Auch da waren meine Leberwerte deutlich erhöht, ich hatte Herpes und war stark ...

Jani1988

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Am Anfang Hinterwand jetzt Vorderwand palzenda?

Hallo... Ich hatte beim 1 trimester screening in der 11 ssw gesagt bekommen Ich hätte eine Hinterwandplazenta, Vorgestern beim organscreeing ( 21ss...

Schnuller

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Waschmittel

Guten Morgen Dr. Karle, Ich bin seit gestern sehr panisch und hoffe, dass Sie mir vielleicht weiterhelfen können. Ich habe aus Versehen in den letz...

Ann36

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


25. SSW, Bakterien im Urin + Cervixlänge

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin im Moment in der 25. SSW. Bei 20+5 hatte ich das Organscreening, alles unauffällig, die Cervixlänge wurde ...

janahaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthöhle SSW 10

Sehr geehrter Dr Kahle, Ich bin das erste Mal schwanger und bin gestern wegen minimalen Blutungen zum Frauenarzt. Ich wäre laut letztem Termin am An...

KarinL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laufen in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 6 SSW und habe immer wieder ein Ziehen, Krämpfe und Schmerzen im Unterleib. Aufgrund der Beschwerden ...

Vannyleinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist Rasieren hygienischer?

Lieber Herr Karle Mit zunehmender Bauchgrösse wird das (Intim-) Rasieren immer mühsamer. Da ich keinen extrem starken Haarwuchs habe, könnte ich a...

Babbel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Dr.med. Karle Kann man wirklich noch nichts sehen, bzw könnte ich eine Eilterschwangerschaft haben? Letztes Jahr hatte ich eine Feh...

Biene00

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiver Test ES+8/9

Hallo, ich habe mit dem Ovulationstest von Clearblue einen positiven LH Test am 4.2. 14. ZT ( alle anderen Tage waren negativ habe ab dem 11. ZT get...

Janina2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet