Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ferinject-Infusion?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich leide seit Jahren unter Eisenmangel, nun bin ich in der 11. SSW. Hb liegt bei 6.0mmol/l (außerhalb der SS bei ca. 7.0), Fer...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliche Blutungen in der 7 SSW

Guten Tag, ich habe seit 4 Tagen leichte Blutungen. Sie sind bräunlich und es waren sehr viele kleine Gewebeklümpchen beim Wasser lassen dabei. Ich...

Mariamoud86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver SST bei sehr gering aufgebauter Schleimhaut

Hallo, ich bin 40, habe bereits ein Kind, versuche aber seit drei Jahren ein zweites zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Ich wurde mit meinem ersten ...

MamiInItalia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soor

Sehr geehrter Herr Bluni; Ich verzweifel bald, anscheinend habe ich an der Brust Soor - dagegen bekam ich Nystalocal, hilft auch klasse - die Rötun...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper S und C

Hallo Dr Bluni ich bin jetzt mit dem dritten Kind in der 33 Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft Anti s nicht schlimm nur mit e...

gismoline25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken / Wehen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW und bei mir wurden B-Streptokokken festgestellt. Ich nehme seit einer Woche Vaginaltabeletten und sol...

Nordstern24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narkose in der 6 ssw. Schäden ?

Hallo Ich hatte am Anfang der ss den Verdacht auf eine elss. Deshalb wurde in der 6 ssw eine bauchspiegelung durchgeführt. Kann dies dem baby gesch...

ramoni91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Szintigraphie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können mich ein wenig beruhigen. Vor ein paar Tagen war mein Vater bei einer Myokardszintigraphie. Ca. 8 St...

!EmelyErdbeer!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind die Werte in der Norm?

Hallo, ich bin heute bei 33+1 SSW und war zum Geburtsgespräch. Da wurde gleich nochmal Ultraschall gemacht. Hier die Werte: BPD 81,8mm KU 294,...

ElfiEmmel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch in Möbeln

Wenn in der Wohnung bis zu Beginn der Ss geraucht wurde, seitdem aber nicht mehr, ist das schädlich für das Baby? Müssen Möbel bzw die Einrichtung aus...

Fragende2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergessen

Hallo. Im mittgszeit tu ich mir insulin spritzen. Leider hab ich das vergessen und habe 2-3 biss etwas gegessen. Erst dan ist mir eingefallen das ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Ist der hcg 265 normal in 5+0 meine Frauenärztin meinte es ist nicht gut

carocel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze

Hallo, ich bin in der 26+0 ssw und soll nächste Woche prophylaktisch eine lungenreife bekommen wegen meiner Vorgeschichte. Soweit ich weiß, wirkt die ...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aktuelle Werte in der 35W6T

Guten Morgen Dr. Bruno, habe hier die aktuellen Werte vom Ultraschall aus der Klinik, wie werden die gedeutet und kann ich daraus erkennen, wie ...

Monika 16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wo befinden sich die Eierstöcke während der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mir soeben die Frage gestellt wo sich die Eierstöcke während der Schwangerschaft befinden, wenn sich die Gebärmutter so e...

Maimama2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotzt Regel?

Hallo, Bin total verwirrt? Hatte am 19.05.16 GV am 20.05.2016 ES. Am 21.05.2016 hatte ich einen Blutfleck hellrot/orange. Danach anzeichen(ziehe...

Bitanem17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich angst haben?

Hallo Dr Bluni, danke erstmal dafür, dass Sie bei allen Fragen immer mit Ihrem Rat zur Seite stehen. Ich hatte letzte Woche bereits geschrieben, d...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+0 Übelkeit verschwunden?

Hallo Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 9 ssw und habe wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt:( Seit der 5 ssw ist mir von morgens bis abends ...

Sonnenschein1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verrutschte Kupferspirale- lange wartezeit bis zur korrektur

Hallo, mir wurde vor ca. einer Woche gesagt, dass sich meine Kupferspirale verschoben hat. Ich sollte mich daraufhin bei einem anderen Arzt melden we...

lauradimand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet