Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung

Sehr geehrte Herr Bluni! Ich hatte mein ovulation am 24. December nachdem 3-4 Tage späther smierblutungen bekommet. Es dauert immer noch. Mein Te...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfannenbeschichtung

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben gestern Hackfleisch angebraten und haben zum Zerkleinern so ein Metallding verwendet. War ne blöde Idee, habe nämlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rasche Gewichtszunahme schlimm?

Guten Abend Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Ärztin. Zu Hause stellte ich fest, dass ich in den letzten 17 Tagen 2,2 Kilogramm zugenommen habe...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig, Schmerzen und negative SS-Tests

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Eigentlich hätte meine Periode wie immer regelmäßig am 31.12.2016 einsetzen sollen. Diese blieb jedoch bis heute ...

Blümchen1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Flasche auf dem Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, mir ist vorhin beim einkaufen etwas blödes passiert. Mir ist eine 300 gram Flasche aus dem regal direkt auf den Bauc...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusätzliche 'Wand' aus Eihaut wächst in Fruchtblase

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 14. ssw. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und dieser hat im Ultraschall so etwas wie...

Rahel1811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge Diabetes?

Hallo Dr. Bluni Zwillinge, 26. ssw Ich habe heute erfahren, dass mein Nüchternwert bei 93 lag. Die Werte nach 1, bzw. 2 Stunden lagen im Normalb...

Vroni13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Handy in der 8.Ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab eine Frage und zwar bin ich in der 8.Ssw und habe ja Internetverbindung über Datenverkehr im Handy..schadet so eine Int...

Meltosch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie zuverlässig ist eine NT Messung bei 10+5?

Hallo, Ich hatte gestern bei 10+5 ein US Termin. Mein Freund und ich haben uns eigentlich darauf gefreut, aber nun sind wir völlig verunsichert. Ich ...

Kitkat33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat die grosse oberlippe eventuell was zu bedeuten ?

Hallo , auf dem Ultraschallbild unserer Tochter ist uns Ihre grosse oberlippe aufgefallen und nun machen wir uns sorgen das es was unschönes zu bedeut...

Mädchenmuddi87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Guten Tag! Ich bin seit heute im zweiten Drittel, bis die Packung aus ist, nehme ich Femibion 1. Bei meiner letzten Kontrolle, sagte meine Frauen är...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintragung Mutterpass Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 19+2, am Montag war ich beim 2. Screening. Dort wurde im Mutterpass unter Plazentalok./Struktur HW II oder viell...

isabell29051987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte blutung

Hallo ich bin mit meinem dritten kind schwanger.im mai disen jahres elss mit op und im oktober sehr früher abgang.heute bin ich bei 6+1 .ich habe seit...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Colon ascendes und colon transversum weit gestellt

Hallo Herr Dr. Bluni Bin in der 33 ssw und bis jetzt verlief meine ss immer mit bedenken und angst. Mir wurde gesagt das mein baby wachstumsretardie...

Mirajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



embryo zu klein - was kann dies bedeuten?

sehr geehrter herr dr bruni, ich weiss das thema wurde bereits behandelt aber mein fall ist noch etwas anders... erster tag meiner letzten periode...

finn

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 9 und schon seit Beginn der Schwangerschaft ununterbrochen erkältet. Husten, Schnupfen und Halsschmerzen wechs...

Moni8076

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedrige Östrogen und Gelbkörperhormon Werte in der 4.Ssw

Hallo Liebe Experten, vor zwei Tagen habe ich spontan einen SST gemacht. Die zweite Linie war hauchzart zu erkennen, um mir sicher zu sein, dass ...

vnss.chsly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung mit Kondom

Sorry ich habe da noch eine Frage und zwar verhüte schon seid über 6 Jahren nicht, hatte am 27.07.2016 sex mit einem Mann mit Kondom und habe einen ta...

jeydast

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet