Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Juckreiz / Cholestase

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit meiner Frage jetzt an Sie, da ich hoffe das Sie trotz der Feiertage hier lesen. Meine Hebamme hat am We ...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bestrahlung

Hallo Herr Dr. Bluni, Eine Bekannte bekam Bestrahlungen, mein Mann besuchte sie im Krankenhaus. Ich bin in der 23. SSW. Wir kuschelten danach, wie...

Eiskönigin35

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose via Frischkäse (MHD überschritten)

Lieber Herr Dr. Bluni, in den letzten Tagen (29. - 31.03.) habe ich (30. SSW) insgesamt 4 einzeln portionierte und verschlossene Becherchen Frischk...

nances

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt in 5.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 28.02. hatte ich eine Fehlgeburt in der 5.ssw. Normalerweise hatte ich einen Zyklus von 29 Tagen +/- 1. nun habe ic...

Itsaboy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöle schon bei 4+0

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich hatte vor 4 Tagen meinen positiven Schwangerschaftstest :) nun war ich gestern beim Frauenarzt und man konnte bei ssw 4+...

f499lei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eiersalat mit Bacon

Hallöchen Heute gab es bei uns Eiersalat mit Bacon ( nicht selbstgemacht sondern ausm Kühlregal) Nun ist es mir im Endeffekt aufgefallen zwecks Baco...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stark gebremst

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir waren heute mit dem Auto unterwegs und meine Freundin musste stark abbremsen bei ca 50 km/h. Es war keine vollbremsung u...

Blume4444

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersenkung nach Überlastung

Guten Tag Dr. Bluni, gleich vorweg schon mal vielen Dank für Ihre Antwort. gestern hatte ich die Wohnung geputzt und einen großen Einkauf getä...

imagine22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hydroxychinolin während der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der 35 ssw. Ich habe seit einer Woche eine Gehörgangsentzündung. Der Hausarzt hat mit Otobacid verschrieben. Da es schlimmer wur...

lillyoskar2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen bis wann zulässig

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider bin ich auch in der Schwangerschaft von Migräne betroffen und auch wetterfühlig. Bisher habe ich Schmerzmittel nu...

Melwurm

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


staphylococcus aureus

Sehr geehrte Damen und Herren, bin ich jetzt in der 36.ssw und bei mir würde Streptokokken b positiv festgestellt. Das heisst werde ich Antibiotika ...

Kieu Vinh Cao

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma

Guten Tag Herr Dr. Bluni Kann man sich durch verwechseln der Zahnbürste mit ureaplasmen anstecken? Mein Sohn 7 hat heute aus versehen meine geno...

Romi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim fertigessen weiswein bemerkt

Hallo ich wollte heute kochen und wollte penne creme spinaci von der tiefkühl sachen machen als ich die zutaten hinter lass sah ich das da weiswein st...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich mache mir seit eingen Tagen wirklich Sorgen ob ich schwanger sein könnte oder nicht und zwar.. ( ich bin 16 Jahre alt ) Ich hatte am ...

xxsonnyxx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei und nach Urin lassen Schmerz im Unterleib

Hallo Dr. Bluni Seit kurzer Zeit habe ich schmerzen beim Urin lassen im Unterleib. Es ist ein starkes ziehen, wie als wäre ich ganz lange nicht auf...

JaneM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ACE Saft schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade sehr erschrocken. Habe 0,5 Liter Ace saft getrunken und danach gehört, dass man das nicht trinken sollte, wen...

Jüli267

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. Ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Meine Tochter wurde vor knapp drei Jahren per KS entbunden. Seit heu...

Koala1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerträgliche Schmerzen in der 27.SSW

Lieber Dr Bluni, seit Dienstag habe ich immer wieder unerträgliche Schmerzen (beginnen immer links unten und ziehen seitlich zur Hüfte bzw nach hin...

Ivy87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atmennot in der SS

Guten Tag , Ich bin fast Anfang der 14 SSW und leide an Atmennot wenn ich auf der Seite liege dann höre ich mein Herz auch stark pochen , atme alle...

Jasmin96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet