Frage: Bestrahlung

Hallo Herr Dr. Bluni, Eine Bekannte bekam Bestrahlungen, mein Mann besuchte sie im Krankenhaus. Ich bin in der 23. SSW. Wir kuschelten danach, wie sonst auch. Nun mache ich mir doch Sorgen. Ich durfte sie ja nicht besuchen auf Grund der Schwangerschaft. Wenn mein Mann nun Strahlung durch sie abbekam und wir dann kuschelten , kann dies das Ungeborene schädigen?

von Eiskönigin35 am 01.04.2018, 11:35

Antwort auf: Bestrahlung

Hallo Eiskönigin35, wie bei den vielen anderen Fragen von Ihnen, gibt es auch hier keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2018

Antwort auf: Bestrahlung

meine Tante wird seit 6 Wochen stationär bestrahlt und ich besuche sie fast jeden zweiten Tag! bin in der 27. Woche . diese Strahlung ist ja sehr lokalisiert und sie strahlt ja danach nicht in die Umgebung ab! nur radioaktives Material, gibt etwas an die Umgebung ab. ist dir bewusst wieviele Menschen ambulant bestrahlt werden und danach dir im Supermarkt oder Bus usw. begegnen? da weisst du es nichtmal das sie selbst bestrahlt wurden und sitzt neben ihnen. wer sagt das du sie nicht besuchen darfst???

von littlestarling82 am 01.04.2018, 12:26

Antwort auf: Bestrahlung

Hallo, also mein Papa wird auch seit Wochen bestrahlt, ambulant, ich bin in der 23 ssw & besuche ihn mit meinem Sohn (19 Monate) regelmäßig und so oft es geht, mein Frauenarzt weiß es und hätte bestimmt was gesagt, wenn solche Besuche (zu Hause) nicht gesund wären.. :)

von VerenaK am 01.04.2018, 18:58