Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muss der TSH Wert sinken?

Guten Tag, ich habe schon wieder eine Frage...gestern wurden bei mir bei 9+6 Schilddrüsenwerte bestimmt. ft3 und ft4 eher im oberen Bereich. TSH m...

Amelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.SSW und nichts passt mehr

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich hab da mal zwei Fragen:nach meiner 3. IUI bin ich nun tatsächlich schwanger und freue mich riesig. Ich bin jetzt 4...

Jippie2018

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen

Guten Morgen Dr. Bluni. Ich habe jetzt den 2. Zyklus Clomifen genommen. Es ist lt Ultraschall auf jeder Seite ein Follikel mit 20mm gereift. Ausge...

Sunny-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! Bauch wächst immer weiter (12 Wo nach Ausschabung)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bitte helfen Sie mir. Ich hatte am 9.5. eine Ausschabung in der 13. Woche nach Missed Abortion. Es wurde laut OP-B...

Maria1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Talkumpuder in der SS gefährlich für's Ungeborene?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW und benutze seit mehreren Jahren Babypuder mit Talk in meinen Intimbereich. Nun habe ich mit großem S...

Hol-Li

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte erhöht

Hallo Dr. Bluni Ich befinde mich derzeit in der Frühschwangerschaft (8 SSW). Bei meinem Gerinnungsspzialisten wurde bei den Blutparameter  erhöhte L...

blue2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cashewkerne rochen nach Fisch

Guten Abend, ich habe vor einigen Stunden eine Packung Cashewkerne von DM geöffnet. Diese war vorher nicht geöffnet. Ich habe gut zugegriffen und b...

W_anderess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft: Arbeitsverhältnis als Gärtnerin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, habe eine Frage: Bin in der 6. Schwangerschaftswoche und fange am 1.8. einen neuen Job als Gärtnerin im öffentlichen Die...

MelissaKatrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Zahnpasta Odol med 3 Extra White schädlich?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni. Ich bin neu hier und konnte noch nicht in Erfahrung bringen, ob meine Frage bereits gestellt wurde. Ich bin derz...

Didi333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenmedikation Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 5+6 nach IVF und habe vergangenen Donnerstag beim Hausarzt (Vertretung) Blut abnehmen lassen. Ich habe eine ...

achja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein trotz Gestagen pille und periode?

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten bereits eine Gestagen Pille(Solgest) durch, da mein Arzt mir das verschrieben hat. Nun hab ich seit einer Woche schon ...

Selina2201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Quallenbiß in 16. SSW

Ich bin in der 16. SSW und wurde in Italien (Bibione) von einer kleinen weißlichen Qualle mehrmals gebissen/gestochen. Ich habe nun einen kleinen rot...

Löwin 80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternaler Gefäße, Widerstand beidseits erhöht

Guten Tag sehr geehrter Dr. Bluni, mich beschäftigt eine Frage und ich hoffe, dass Sie mir sagen können, ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht...

Suezes4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Thailand Urlaubern als Schwangere meiden?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 16. SSW schwanger, meine Kinder sind eins und fünf Jahre alt. Freunde von uns sind aktuell mit ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung, Alles-oder-Nicht-Prinzip, Alkohol

Hallo, ich lese immer wieder verschiedene Infos. Die Einnistung ist ca. 7 oder 10 oder 14 Tage nach Befruchtung und dann ist die Eizelle mit dem mü...

Daisy Duck

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne - nicht intakte ssw nicht ausgeschlossen

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte heute schon den 4. Termin beim FA und ich bin sehr verunsichert. Vielleicht erstmal meine genauen Daten zur ss...

maerzkruemel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötlicher Ausfluss in der 7SSW

Ich habe gestern und heute morgen einen rötlichen ausfluss bemerkt und ein leichtes ziehen im unterleib. Mache mir etwas Sorgen. Dazu kommt das meine ...

humming_bird

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bad-Fliesen lackieren lassen während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für dieses Forum und Ihre Beratung. Ich habe bereits auf viele Fragen hilfreiche antworten ge...

Christina_HH_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet