Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyklusstörung nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

guten tag,
ich hatte am 19. aug. dieses Jahres eine FG in der 9. SSW aufgrund einer nachgewiesenen freien Trisomie 16. Genetische Beratung hat bei uns keine Auffälligkeiten ergeben, wir haben auch eine 4-jährige Tochter. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen, aber seit der FG ist mein Zyklus komplett durcheinander. Entweder ich bekomme die Periode am 25. Tag oder dann wieder am 36. Tag. Ich werde jetzt im Dezember schon 36 und bin ein wenig verzweifelt da mir wohl bewusst ist, dass ich so nicht schwanger werden kann. Mein Frauenarzt ist bis im Jänner auf Urlaub und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun kann oder ob das normal ist. Vielleicht haben Sie einen Rat für uns? Herzliche Grüsse aus Österreich, Tatjana

von Tatjana5150 am 12.12.2011, 09:28 Uhr

Antwort auf:

Zyklusstörung nach Fehlgeburt

Liebe Tatjana,

1. ja, nach dem Ereignis kann dieses schon mal einige Monate so gehen, ohne dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt gleich aktiv werden muss oder,dass sich daraus ableiten lassen würde, dass Sie auf natürliche Weise nicht mehr schwanger werden können.

2. oft reguliert sich das selbst oder es muss nur ein wenig nachgeholfen werden mit Mönchspfeffer oder einem Gelbkörperhormon.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr