Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.06.2014 eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 9. SSW. 30 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen, sie dauerte 5 Tage. Nun beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Kann es sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ist? Letzter Zyklus war 30 Tage und vor der Fehlgeburt hatte ich einen Zyklus von 26 Tagen. 2. Ist es normal wenn der Eisprung nicht sofort im ersten oder zweiten Zyklus stattfindet? Benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und er hat mir noch keinen Eisprung angezeigt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von mama082013 am 07.08.2014, 10:35

Antwort auf: Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ja, beides ist sehr gut möglich und der ersten Monaten kann es sicherlich noch unregelmäßig sein. Vorher ist der Einsatz eines entsprechenden Eisprungstests dann auch gar nicht sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014