Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.06.2014 eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 9. SSW. 30 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen, sie dauerte 5 Tage. Nun beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Kann es sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ist? Letzter Zyklus war 30 Tage und vor der Fehlgeburt hatte ich einen Zyklus von 26 Tagen. 2. Ist es normal wenn der Eisprung nicht sofort im ersten oder zweiten Zyklus stattfindet? Benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und er hat mir noch keinen Eisprung angezeigt. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von mama082013 am 07.08.2014, 10:35



Antwort auf: Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ja, beides ist sehr gut möglich und der ersten Monaten kann es sicherlich noch unregelmäßig sein. Vorher ist der Einsatz eines entsprechenden Eisprungstests dann auch gar nicht sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es 2 Wochen nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung einen Eisprung?

Hallo. Ich hatte gestern den 2.9 eine Fehlgeburt und die Ausschabung war noch gestern.. Nun geht es mir wieder besser und durch den Verlust wünsche ich mir nur noch mehr ein Kind, den versuch ein Gesundes Baby zu bekommen.. Daher ist meine Frage, wenn mein Arzt sagt, das ich wiedee GV haben darf, kann man dann in den nächsten 2 Wochen beim Eisp...


Fehlgeburt - Ausschabung notwendig- sonst Krebs?

Ich habe am Dienstag eine starke Blutung bekommen und mein Baby in der 7. Schwangerschaftswoche verloren. Ich rief daraufhin meine Frauenärztin an und sie sagte ich solle am Donnerstag zur Kontrolle vorbeikommen. Dies habe ich auch gemacht und im Ultraschall konnte keine Fruchtblase etc mehr festgestellt werden. Die Ärztin sagte es sieht gut aus (F...


Zyklusstörungen nach Fehlgeburt mit Ausschabung (05.11.18)

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte mich bereits einmal wegen anhaltenden Schmierblutungen in meinem letzten Zyklus an Sie gewandt und Sie hatten mir mit Ihrer Antwort sehr geholfen. (Ich hatte im 2. Zyklus nach Ausschabung, Schmierblutungen direkt nach meiner Menstruation). Wenige Tage nachdem ich Ihnen meine Frage gestellt hatte und Sie geantwo...


Zweite Ausschabung notwendig?Eine Seroma nach der ersten Abrasio nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. med. Bluni, am 28.01 wurde eine Ausschabung nach der ersten Fehlgeburt (nach der ersten Schwangerschaft) in der 10. SSW bei mir durchgeführt. Danach hat es nicht viel geblutet, seit zwei Tagen gibt es nur Schmierblutungen und ich hatte nach dem Eingriff gar keine Schmerzen. Bei der Nachuntersuchung am 04.02. hat meine FÄ eine Seroma...


Fehlgeburt - Ausschabung oder warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir sind leider ein klein wenig ratlos. Mein Name ist Katrin, ich bin 42 und rechnerisch in der 8. Woche schwanger, nach IVF. Am letzen Mittwoch hat sich beim Ultraschall (7+0) gezeigt, dass die Entwicklung leider nicht so weit fortgeschritten war, wie wir es erwartet hatten. Ich würde zurück gestuft auf 5+1. Gleichzeitig...


Wann kommt die erste Periode nach natürlicher Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 08.03. bekam ich von meinem Frauenarzt die Diagnose missed abortion. Rein rechnerisch war ich bei 7+6, der Embryo ist bei etwa 6+4 gestorben. Am 18.03. bekam ich Schmierblutungen, am 20.03. begann meine natürliche Fehlgeburt. Diese dauerte bis zum 27.03.2019. Im Ultraschall sah mein Frauenarzt, dass alles abgeblute...


Fehlgeburt - Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, am Freitag vor einer Woche stellte man fest, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt. Ich war 12+2. Es hat wohl schon 2 Wochen nicht mehr gelebt :( nachdem ich das Baby 2 Tage später quasi geboren hatte, wurde ich wegen starken Blutungen nachts noch ausgeschabt. Ich habe über den Tag über 1 Liter Blut verloren. Der HB...


Fehlgeburt und ausschabung

Hallöchen Ich hatte letzte Woche Dienstag eine ausschabung am Montag war der hcg wert bei 643 gestern war ich bei der Nachuntersuchung also 9 Tage später heute rief meine Ärztin an und sagte mir das das schwangerschaftshormon noch viel zu hoch ist liegt bei 2200 Eileiterschwangerschaft kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden ich habe keine Schme...


Fehlgeburt ohne ausschabung

Hallo Dr. Med. Christian Karle Ich habe am 15.1.2021 ein missed Abort Seit dem schwanken die Blutungen mal schwach mal stark ist das normal? Und wie lange dauern die Blutungen bis sie aufhören Seit 3 Tagen habe ich ein komisches vibrieren als wäre es die Gebärmutter was kann das sein? Im Krankenhaus haben sie gemeint ich brauche keine au...


Nachblutung oder Periode nach Fehlgeburt (Cytotec und Ausschabung)

Hallo, ich hatte vor genau 5 Woche leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde vor genau 3 Woche noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Danach hatte ich nur an dem Tag...