Frage: Zwillingsentwicklung unterschiedlich?

Hallo ich Komme gerade von meinem Frauenarzt ! Im Ultraschall konnte man Zwillinge sehen .Freue mich darüber riesig !!! Allerdings konnte man nur bei einem schon das Herzchen klopfen sehen , was mich wiederum sehr beunruhigt !!!Der Arzt meinte aber das es sich auch noch entwickeln könnte oder aber wenn nicht würde sich die andere fruchthöhle dann abbauen ! Ist es wirklich so das Zwillinge sich so unterschiedlich entwickeln? Danke für Ihre Antwort ! Liebe Grüße Mimi

von Wiebelwind76 am 03.11.2015, 15:09

Antwort auf: Zwillingsentwicklung unterschiedlich?

Hallo, prinzipiell sollten sie schon synchron entwickeln, nur kann es auf jeden Fall sein, dass bei dem einen bereits Herzaktionen nachweisbar sind, bei dem anderen noch nicht. Und insofern ist die Einschätzung des Frauenarztes schon völlig richtig. Weitere Informationen werden dann die Verlaufskontrollen erbringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2015