zweittrimesterscreening - was erwartet mich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: zweittrimesterscreening - was erwartet mich?

hallo herr dr., ich würde gern wissen, welche untersuchungen genau beim zweittrimesterscreening gemacht werden. wird blut abgenommen? ich habe den termin bei 18+3 ssw. ist das nicht etwas früh? danke.

von Snief am 16.01.2015, 09:45

Antwort auf: zweittrimesterscreening - was erwartet mich?

Hallo, dabei handelt es sich in aller Regel einen Missbildungsultraschall, der in einer speziellen Einrichtung für pränatale Diagnostik um die 20. Woche herum durchgeführt wird und wo es darum geht, Auffälligkeiten beim Kind zu erkennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2015